Mögliche und ungeeignete V/N-Gruppen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Mögliche und ungeeignete V/N-Gruppen

Beitrag von Cifer »

Moin ihr!

Für meinen zu erstellenden Tsageweihten habe ich gerade Vorteile zusammengesucht. Vom Hintergrund her bot sich eine Begabung auf Handwerkstalente (alles schnell ein bisschen lernen und dann wieder fallenlassen, sobald man das nächste findet) und Feenfreund an. Leider waren die nirgends in der Liste zu finden... Nach geschätzten 10 Minuten Suche fiel mir dann die Leiste "Mögliche Vor- und Nachteile" auf, die man zu "Auch ungeeignete Vor- und Nachteile" umstellen kann. Aber weder die Handwerksbegabung noch der Feenfreund sind doch ungeeinget - der Feenfreund ist sogar empfohlen!
Jain. Unter die Talentgruppenbegabung fällt auch der Kampf und Feenfreund ist zwar für Tsageweihte empfohlen, aber für Mittelstädter ungeeignet.

Wäre es der leichteren Findbarkeit halber möglich, Vor-/Nachteile, die sowohl ungeeignet als auch empfohlen sind sowie solche, die eine größere Gruppe darstellen, von der nur einzelne ungeeignet sind, grundsätzlich anzuzeigen? Zumindest mir geht es so, dass ich erstmal nur die Liste der möglichen V/N abgehe um zu schauen, was mir ins Konzept passt. Hätten die beiden Vorteile nicht ohnehin schon in meinem Kopf herumgespukt, hätte ich sie glatt übersehen.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Mögliche und ungeeignete V/N-Gruppen

Beitrag von Gorbalad »

Idealerweise könnte man anzeigen, welche Vor-/Nachteile wo (R/K/P/BGB) als (un)geeignet markiert sind. Also etwa bei Feenfreund: "Ungeeignet bei Mittelländische Städte, Empfohlen bei Tsa-Geweihten"
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Mögliche und ungeeignete V/N-Gruppen

Beitrag von ChaoGirDja »

Ich glaub "Ungeeignet bei Mittelländische Städte, Empfohlen bei Tsa-Geweihten" wären dann doch zu Aufwendig...
Aber ein zusätzliches Feld in dem ein Kürzel (R/K/P/BGB/Vet) zu finden ist, das mit rot und grün schrift anzeigt was es nun ist, wäre vielleicht wirklich nützlich.
(Wobei man ja so oder so immer WdH dabei leigen haben sollte... :freu: )
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Mögliche und ungeeignete V/N-Gruppen

Beitrag von Gorbalad »

Muss ja kein Feld sein, das kann auch in einen Tooltip zu den Symbolen ganz links. Da steht jetzt bereits z.B. 'Vorteil ist empfohlen'. Das könnte man durch 'Vorteil ist bei Profession Tsa-Geweihter empfohlen' bzw. 'Vorteil ist bei Kultur Mittelländische Städte ungeeignet' ersetzen. Braucht kein bisschen mehr Platz im UI.
Antworten