Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Draco
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2011, 13:21

Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von Draco »

Ich weiß ihr habt dazu eine Begründung warum ihr das nicht erlaubt, aber mal ehrlich!

Wer mit solchen Leuten spielt, der kann es auch gleich lassen.
Außerdem: Was würde diesen Menschen davon abhalten per Update MU+2 hinzuzufügen, aber sonst alles zu lassen wie es ist.
Der Name kann beim Speichern schließlich gleichbleiben.

Im Moment ist das nicht-editieren einfach nur lästig, unpraktisch und unübersichtlich, da ich dadurch mehrere R/K/P des gleichen Names habe und dann erstmal rausklamüstern muss, welche jetzt die aktuelle ist.
(Hatte ich gerade eben erst)


Ist zwar etwas ab vom Thema, aber einen Wunsch für die eigenen R/K/P hätte ich noch:
- Einstellung von üblichen Kulturen/Professionen (wenn's das schon gibt, kann ich es nicht finden).


Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von little.yoda »

Du hast meine Stellungsnahme falsch verstanden.
Sie war einfach komplett wertneutral. Sie sollte nur mögliche Schritte bei der Entwicklung einer Profession aufzeigen und welche Probleme der Software daraus entstehen.

Wenn er per Hand MU+2 einträgt erkennt die Software dieses und du hast eine neue Profession.

An der grundlegenden Funktionsweise werde ich nichts ändern, weil es technisch keine bessere Lösung gibt ohne das ich mir unendliche Probleme einhandeln würde.


Was vielleicht ginge wäre eine Funktion, die dafür sorgt, dass bei einer abgeleiteten Profession die Professionen von bereits vorhandenen Helden entsprechend umgestellt werden.
Das löst das Problem aber nur zum Teil: Wenn du dann einen Helden importiert, der noch die alte Profession hat, hast du wieder zwei Professionen.....
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von Garulf »

Der Punkt ist, das bis jetzt auch das Editieren einer noch nicht verwendeten R/K/P möglich ist, ohne das eine neue Profession angelegt wird. Und das ist etwas, was durchaus möglich sein könnte. Ansätze hatte ich im ursprünglichen Post schon gegeben, meine ich. Soziale Probleme kann man als Entwickler nicht lösen, d. h. Ich als SL gebe eine Prof. X heraus, Spieler ändert die Prof. X ab und baut seinen Charakter. Dieses Szenario könnt ihr als Entwickler nicht verhindern, das ist auch nicht eure Aufgabe.
Das ich als SL das jetzt merken würde, wenn die modifizierte Datei zu mir zurückkommt, ist da natürlich schon schön :/
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Draco
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2011, 13:21

Re: Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von Draco »

Die Software merkt das, wenn ich per TEXT-Editor in der RKP Datei rumwerke?
(Natürlich vorausgesetzt ich weiß was ich tue)

Naja, egal.

Wenn es ein technisches Problem ist, dann ist das natürlich verständlich.

Aber wie ist das mit den üblichen/möglichen Kulturen bzw. Professionen?
Lässt sich das bereits einstellen, bzw. könnt ihr das in naher Zukunft integrieren?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von Raskir »

Es wird ein Hash-Wert über Inhalt und Erstellungs-/Veränderungszeitpunkt der Datei gebildet und die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie identisch.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Editieren von Eigenen R/K/P DOCH erlauben

Beitrag von little.yoda »

Draco hat geschrieben:Die Software merkt das, wenn ich per TEXT-Editor in der RKP Datei rumwerke?
(Natürlich vorausgesetzt ich weiß was ich tue)
Siehe Mail von Lutz; Der Hash wird aber nur über den Inhalt gebildet .... Wenn du also eine Profession zweimal genau gleich eingibst, wird sie vom Programm auch als als gleich erkannt.

Draco hat geschrieben:Aber wie ist das mit den üblichen/möglichen Kulturen bzw. Professionen?
Lässt sich das bereits einstellen, bzw. könnt ihr das in naher Zukunft integrieren?
Steht auf der langen TODO Liste und die Zeit der Entwickler ist gerade mal wieder sehr beschränkt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten