Namen für Waffen eingebbar

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

Viele Helden geben ihrer Waffe einen Namen, z.B. Rondra Geweihte. Dies ist bisher nicht möglich. Auch hat unsere Elfe im Abenteuer Namenlose Dämmerung eine Aleeza bekommen. Das ist quasi ein Wolfsmesser (elf. Rapier) mit anderem Namen. Jetzt kann ich das Wolfsmesser leider nicht in Aleeza umbenennen.

Diese Möglichkeit ist eigentlich einfach einzubauen und würde ich sehr hilfreich finden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Zafnir »

Hallo Morgoth Feuerklinge,

wie kommst du darauf das man einer Waffe oder einem Gegenstand keinen anderen Namen geben kann?
Mein Zwerg hat seit langer zeit ein "Zafnir Skraja".

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

Ich habe zwar gesehen, dass man im Register "Ausrüstung", wenn man auf das Bleistift Symbol klickt, die Möglichkeit hat, was einzugeben, aber bei mir wird nichts gespeichert. Es heißt weiterhin "Wolfsmesser (elf.Rapier), Fe".
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von ChaoGirDja »

Morgoth Feuerklinge hat geschrieben:Ich habe zwar gesehen, dass man im Register "Ausrüstung", wenn man auf das Bleistift Symbol klickt, die Möglichkeit hat, was einzugeben, aber bei mir wird nichts gespeichert. Es heißt weiterhin "Wolfsmesser (elf.Rapier), Fe".
Das dürfte hiermit zusammenhängen...
Ist also ein Bug ^^
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

Jedoch brauche ich gar nicht erst das Programm beenden, sondern ich sehe es niemals verändert. Ich klicke nach dem Ändern des Namens auf OK und schwubs ist der alte Name wieder da.

Wie müsste die XML Datei aussehen, dass dieser Name verwendet wird? Wir spielen am Samstag und ich würde halt Held exportieren, XML Datei bearbeiten und wieder importieren. Vielleicht funktioniert ja dies.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von ChaoGirDja »

Kay...
Klingt aber auch nach einen Bug.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Zafnir »

Hallo Morgoth Feuerklinge,

kannst du mal bitte beschreiben, wie du genau den Namen änderst und mir ggf. den Helden als Zip zuschickst.
Denn ich konnte das Wolfsmesser bei mit einem anderen Namen versehen und dieser wurde sowohl gespeichert als auch wieder geladen.

ps: welche Helden Version hast du?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Raskir »

@Chao:
Die Namen von Waffen und die Kommentare haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, da es 2 unterschiedliche Teile in der Software sind.
Da du die Innereien der Software nicht annähernd so gut kennst, wie wir - möchte ich dich doch bitten, solche Mutmaßungen zu unterlassen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Und ob es Bug ist, werden wir nach der Analyse von Morgoths Bericht bzw. der seines Helden wissen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

ich benutze "Helden 5.1.0". Den Helden findet ihr hier: http://dl.dropbox.com/u/10114724/Mayana ... ch.xml.zip

Ich gehe auf die Mappe Ausrüstung, dort bei Nachkampfwaffen klicke ich auf den Button mit dem Bleistift Symbol. Ich veränderte den Namen vom Wolfsmesser in Aleeza und drücke Ok.

Sobald der Dialog geschlossen ist, sehe ich, dass der eingegebene Name nicht übernommen wurde.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Zafnir »

Hallo Morgoth,

also das die Textfelder in dem Ausrüstungssets editierbar sind ist ein Fehler.

Das richtige Vorgehen ist auf dem Inventar-Tab einen Gegenstand auswählen, den Stift-Button drüchen und da dann den Namen ändern.

Einen weiteren Fehler habe ich noch gefunden, und zwar wird der selbst gewählte Name nicht in dem Ausrüstungs Tab angezeigt, aber richtig ausgedruckt.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Namen für Waffen eingebbar

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

Danke schön. Das reicht mir ja schon :). Um Irritationen seitens des Benutzers zu verhindern, würde ich das Textfeld im Ausrüstungs-Tab auf readonly stellen und natürlich den Fehler beseitigen, dass der Name erst auf dem Ausdruck richtig erscheint hehehe
Antworten