Eigene Talente

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
zathuras
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Dez 2010, 15:50

Eigene Talente

Beitrag von zathuras »

Hallo Zusammen,
mal ne kurze Frage: wäre es denkbar eine Option zum hinzufügen selbstausgedachter Talente mit einzubauen?
Vor allem die Magiekunde ist unserer Ansicht nach im vegleich zur intensiven erforschung mit nur einem Talent unterrepräsentiert wir haben daher drei neue talente eingeführt.

Ebenfalls denkbar wären eigene Metatalente, wie etwa Recherche etc.

die möglichkeit, derartgige Hausregeln mitzunutzen dürfte für viele Gruppen attraktiv sein. (mal ehrlich, wer hat KEINE Hausregeln?)
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Talente

Beitrag von Raskir »

Eigene Hausregeln werde Momentan noch nicht unterstützt, da wir gerne erst die offiziellen Regeln komplett hätten und diese vernünftig funktionieren sollen.

Zudem kann es bei Hausregeln vorkommen, daß es zu sehr starken Wechselwirkungen kommt, vor allem, wenn der Bereich der Generierung und Steigerung betroffen ist.

Aus diesen Gründen stehen Hausregeln auf der ToDo-Liste sehr weit hinten.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
zathuras
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 8. Dez 2010, 15:50

Re: Eigene Talente

Beitrag von zathuras »

Geht ja nur um die möglichkeit, über das editieren neue talente einzufügen. Name, komplexität und gruppe setzten, und voila.

Hm, zugegeben, ich weiß nich welche FUnktionen alle daran geknüpft wären.. was, wenn ich einen erfahrenen Coder wüsste, der das gern "mal kurz" implementieren würde? Kann man bei euch mit-entwickeln?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Talente

Beitrag von Raskir »

Es sind auch noch diverse Abhängigkeiten zu beachten.

Mal eben mitmachen und nur so einen Spezialfall einzubauen, der gar nicht in unsere Roadmap und Planungen paßt, stehen wir kritisch gegenüber.

Die Software ist inzwischen sehr komplex geworden, und wir haben bei der Entwicklung lieber eine gewisse Kontinuität. Falls jemand an Mitarbeit interessiert ist eine mail an: Bild, da klären wir dann alles weitere.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Talente

Beitrag von little.yoda »

zathuras hat geschrieben:Hm, zugegeben, ich weiß nich welche FUnktionen alle daran geknüpft wären.. was, wenn ich einen erfahrenen Coder wüsste, der das gern "mal kurz" implementieren würde? Kann man bei euch mit-entwickeln?
mal kurz? Vergiss es.
Wenn es mal kurz gehen würde, wäre es bereits implementiert.

Alles andere hat Lutz bereits gesagt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten