Eigene Profesionen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Eigene Profesionen

Beitrag von ChaoGirDja »

Hallöle :freu:

Ich mich jetzt mal durch die Erstellung einer eigenen Prof. geklickt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen :)
Zum ersten, fand ich das "Magierpaket" bzw. "Priv-Lehrmeister-Paket" aus WdZ, nicht. Auch die Anderen Pakete fehlen. Kommt das noch, oder ist es absichtlich nicht drin?
Schön wäre es natürlich, wenn es kommt.
Dann ist mir Aufgefallen, das dieses Tool die GP-Werte nicht selbst berechnet... (eigentlich hatte ich es genau deswegen ausgepackt). Auch hier die Frage: Absicht, oder kommt das noch?
Die Daten sind ja alle da, so das dass sicherlich kein Problem darstellen sollte (denke ich)... Und Praktisch, ist das allemal.
Auch Schön wäre es, wenn man den Tallentauswahl-Punkten jeweils einen Namen zuweisen könnte. Immer "Talentauswahl" ist etwas unübersichtlich, sollte man mal mehrere haben.
Generell erscheint mir die Maske noch etwas unübersichtlich. Warum heißt der Schalter für die Auto-Vor/Nachteile nur Vorteile? Etwas verwirrend...
Auch das es bei den Talenten keine Schalter für die einzelnen Gebiete gibt, finde ich etwas unglücklich. So muss man sich immer durch scrollen, wenn man mal ein Gebiet überspringt... Und auch das die Basis-Fertigkeiten nicht automatisch in der Liste sind, ist etwas unpraktisch (mMn).

Nun ist "meine" (hab sie mit nehm Freund spaßeshalber mal gerechnet; ehre wem ehre gebührt) Prof. etwas anspruchsvoll in der Lehrsprache. Sie basiert auf dem Scharlatanen bzw. dem Zorganer Illusionisten (wo's hingeht, dürfte man wohl damit sehen :D). Dieser bekommt als Lehrsprache "Garehti oder Tulamidia" und "Sprachen kennen (die andere) +4", was ich jetzt nicht mit der Software hingekommen habe. Ebenso so was wie "die alte Form der Lehrsprache +2".
Es wäre schön, wenn man solche Dinge ebenso mit dem Prog. zusammen gebaut bekäme (oder geht es schon und ich bin zu blöd?).

Und dann noch ggf. ein Fehler:
Ich hab die Prof. Gespeichert, aber es wird mir kein Name links im Baum angezeigt. Nur das Icon ist zu sehen. Sowohl ein Prof.-Name, als auch ein Urheber sind eingetragen worden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Profesionen

Beitrag von Raskir »

Pakete: Nein, ist nicht geplant.
GP-Kosten: Nein, ist nicht geplant.

Das mit solchen Auswahlen: Muttersprache oder Sprache +x, das andere +y und alte Form der Muttersprache sind komplizierter.
Der Editor stellt in seiner jetztigen Form einen ersten Entwurf dar und wird evtl. in Zukunft noch erweitert.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Eigene Profesionen

Beitrag von ChaoGirDja »

Raskir hat geschrieben:Pakete: Nein, ist nicht geplant.
GP-Kosten: Nein, ist nicht geplant.
Schade.
Was hat euch zu der Überlegung bewogen? Grade die GP-Kosten dürfen doch eher einfach ein, zu implementieren... oder irre ich da übel?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Profesionen

Beitrag von little.yoda »

Hi

Die GP-Berechnungen sind alles anderes als leicht. Die Daten liegen so vor, dass man sie für die Erschaffung nutzen kann. Aber das ist was anderes, als die Profession zu berechnen.

Pakete: Die kannst du dir ja leicht selber erstellen.

Auswahlen mit Lehrsprachen, Muttersprachen oder ähnliches: Ist geplant. Wird aber sicherlich noch länger dauern.

Prof.-Name: Kann ich so nicht reproduzieren. Hast du es unter Männlich und Weiblich eingetragen? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schicke mir mal bitte deine Profession. Den Pfad, wo die Professionen liegen, findest du unter Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen.

Was meinst du mit "Warum heißt der Schalter für die Auto-Vor/Nachteile nur Vorteile?" ... Es gibt doch nur den "+"-Button ....

Gruß
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Eigene Profesionen

Beitrag von ChaoGirDja »

little.yoda hat geschrieben:Die GP-Berechnungen sind alles anderes als leicht. Die Daten liegen so vor, dass man sie für die Erschaffung nutzen kann. Aber das ist was anderes, als die Profession zu berechnen.
Kay... bleibt mir leider nur es zu glauben und andere Tools dafür zu nehmen ._.
little.yoda hat geschrieben:Prof.-Name: Kann ich so nicht reproduzieren. Hast du es unter Männlich und Weiblich eingetragen? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schicke mir mal bitte deine Profession. Den Pfad, wo die Professionen liegen, findest du unter Hilfe/Über Helden/Weitere Informationen.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Arrrg :???:
Ich hab in meinen Jugentlichen Leichtsinn angenommen, das er mir an der Stelle Das Feld "Beschreibung" im Reiter "Allgemeines" angezeigt wird :lachtot:
Was ich hiermit dann als Wunsch äußern möchte... Es gibt irgendwo mehr Sinn...
little.yoda hat geschrieben:Was meinst du mit "Warum heißt der Schalter für die Auto-Vor/Nachteile nur Vorteile?" ... Es gibt doch nur den "+"-Button ....
Pardong... mein Fehler im Ausdruck.
Ich meinte den Reiter "Vorteile (auto)", der ja nun auch die Auto-Nachteile beinhaltet.
Antworten