Grundausrüstung

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Hellobserver
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2010, 14:44

Grundausrüstung

Beitrag von Hellobserver »

Hi Team,
es wäre super wenn ihr eine Automatik einbaut für die Grundausrüstung, wenn z.B. Kräuterkundler oder Magier von Grund auf spezielle Bücher oder Utensilien mitbekommen sollen. Genau so wie es auch in den entsprechenden Regelbüchern steht. :gott: :gott: :gott: :gott:
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Grundausrüstung

Beitrag von little.yoda »

Wird es wohl nicht geben, da die Angaben im WdH einfach zu ungenau sind.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
conjuratio

Re: Grundausrüstung

Beitrag von conjuratio »

Grüßt Euch!

So unpraktisch finde ich die Idee echt nicht. ... Obwohl es natürlich keine solche festen offiziellen Ausrüstungspakete gibt, könnte man sie ja trotzdem "über den Daumen peilen". Auf jeden Fall würde es viel Zeit sparen, da die Gegenstände in den allermeisten Fällen doch recht eindeutig sind. Details und Sonderwünsche kann der User dann ja selbst später anpassen.

@Hellobserver: Wärst Du denn auch bereit, diese Pakete zusammenzustellen und den Programmierern zu geben? ;-)

Die Frage ist nur, ob die Entwickler überhaupt inoffiziellen "Content" zulassen möchten, oder nicht. Müsst Ihr wissen.

Beste Grüße

conjuratio
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Eclipse404 »

Könnte zB über ein plugin laufen, womit man mit einem Klick die Grundausrüstung hinzufügen kann.
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Wolfgang »

Die Idee finde ich auch klasse: mit einem Klick eine AGA™ (Abenteuer-Grund-Ausstattung) hinzufügen zu können, würde die Erschaffung neuer Helden sehr vereinfachen. Schlafsack, Essbesteck, einfache Kleidung, ein Messer, das sind alles Dinge, die jeder Mensch braucht, der auf Reisen geht.

Eine Alternative wäre das Kopieren einer Ausrüstungsliste von einem anderen Helden. Dann hätte man beim Erschaffen eines Helden die Möglichkeit, die Ausrüstungsliste eines ähnlichen Helden, also der gleichen Klasse, zu kopieren.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Eclipse404 »

Ich habe ein Ausrüstungsplugin erstellt! Ich kann es aber erst mit der neuen Heldentool Version veröffendlichen, weil es sonst überhaupt nicht funktioniert.

Hierbei handelt es sich um den aktuellen Stand, es kann sich noch etwas ändern bis zum Release.

Bild
conjuratio

Re: Grundausrüstung

Beitrag von conjuratio »

Eclipse404 hat geschrieben:Ich habe ein Ausrüstungsplugin erstellt!
Das macht einen super Eindruck und wird die Helden-Verwaltung bestimmt grandios vereinfachen! Ich bin gespannt. Außerdem halte ich es für eine sehr gute Idee, die Pakete importierbar zu machen (ich sehe da einen "Importieren"-Button), so gehen diese bei einer Neuinstallation nicht verloren.

Mit meinem vorausgeschickten Dankeschön an Eclipse verbinde ich auch gleich einen hoffnungsvollen Hinweis auf ein weiteres mögliches Projekt. Vielleicht lässt Du Dich auch hierfür begeistern? > Helden-Tagebuch :-)

Beste Grüße

conjuratio
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Grundausrüstung

Beitrag von ChaoGirDja »

Besonders nett ist das Toll im Zusammenhang mit KuK :D
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Grundausrüstung

Beitrag von hades-hl »

Was mich interessiert ist, verwendet das Plugin nur die Gegenstände die schon in Helden drin sind, oder ermöglicht es eigene Gegenstände zu erstellen. (Abseits von einen bestehenden Umzubenennen, was nämlich den ursprünglichen Namen für die Sortierung verwendet.)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Grundausrüstung

Beitrag von little.yoda »

Komplett neue Gegenstände sind zur Zeit nicht erstellbar.

Wegen der Sortierung muss Maik mal schauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Grundausrüstung

Beitrag von Eclipse404 »

Antworten