Spielername nur im Programm

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Bruno

Spielername nur im Programm

Beitrag von Bruno »

Moin moin,

habe da so ein kleines aber recht wichtiges anliegen. Ist es wohl möglich, dass man den Spielernamen zusätzlich irgendwo im Programm eintragen kann? Ich verwalte mitlerweile fast aus meinem ganzen Bekanntenkreis die Charaktere und verliere langsam den Überblick.
Zur Zeit habe ich den Spielernamen einfach neben den Charakternamen, doch auf dem Bogen ist das nicht so das wahre.
Noch eine kleine Zeile, die nur gespeichert und wieder geladen wird, das dürfte doch für euch kein Problem sein oder? :lol: :lol:

MfG

Bruno
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Bruno,

in der nächsten Version kannst du Gruppen anlegen und diesen Gruppen zum Beispiel den Namen der Spieler geben.
Die Helden sind damit aber nicht auf diese Gruppen beschränkt, sondern der selbe Held kann auch in verschieden Gruppen sein.

MfG Maik
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo,

genau das ist ja das Problem bei mir. Ständig kommt einer von den Deppen unsagt, kannst du mir meinen Helden noch mal ausdrucken, hab den irgendwie verloren. Wenn ich den dann frge wer war das denn? dann zucken die mit den Schultern.
Deswegen ja die Frage ob das ein großer Aufwand wäre, biiiiiitteeeeeee!

MfG

Bruno
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Bruno,

schau dir mal Mac-User gesucht an, da ist zu sehen wie ich es meine.

MfG Maik
Bruno

Beitrag von Bruno »

Und schon wieder habt ihr mich glücklich gemacht.
Das reicht mir volkommen aus.
Da wir eh immer nur ein Charakter in einem Abenteuer haben, werde ich das alles geregelt kriegen. Freu mich schn auf die neue Version

MfG

Bruno
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Spielername nur im Programm

Beitrag von Kennin »

Mir wäre es aber auch sehr genehm wenn man den Namen des Spielers auch auf dem Bogen haben könnte. Wenn dann irgendwelche Papiere liegenbleiben, weiß man sofort wessen Char das ist. Bisher machte ich es immer so dass ich beim Charnamen den Spielernamen zwischen Klammern eintragen lasse. Das geht aber nur gut wenn die Chars nen recht kurzen Namen haben. Ein Horasischer, Almadanischer, Zwergischer oder Tulamidisch/Novadischer Name kann ganz schön lange sein. Da läufts dann schon schief!
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielername nur im Programm

Beitrag von tele »

[x] dafür
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Spielername nur im Programm

Beitrag von ChaoGirDja »

Örm...
Und wo soll der Name noch auf dem Bogen hin?

Sorry... aber ein Dickes DAGEGEN!
Der Bogen ist schon voll guck. Grade wenn die Namen sehr lang werden....

Was stört euch denn daran, händisch auf die Blattrückseiten (oder auf den Blatrand, wenn ihr douplex druckt) den Namen zu schreiben?
Das jetzt auch noch in die Software zu klopen... das ist wohl eher unnützer Aufwand.
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Spielername nur im Programm

Beitrag von Kennin »

Handmäßig schreiben verbraucht mehr Platz. Auf der Rückseite schreiben ist nicht so praktisch.
Vielleicht auch als Option, ein- und ausschaltbar für Leute dies net mögen?

Rasse, Kultur, Profession... dafür ist ne ganze Zeile bestimmt. Das braucht auch nicht zu sein. Da kann man doch ganz schön den Platz ein Bisserl umändern und "Spielername" dazu drucken, wenn man das gerne hat.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Spielername nur im Programm

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute,

Es gibt die Möglichkeit den Blätter mit den Namen das Helden zu Signieren.
Den Namen des Spieler auch noch zu Drucken finde ich etwas übertrieben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten