Die Suche ergab 43 Treffer

von Wanderer
26. Okt 2012, 11:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

Re: [5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Danke für die Info. Nachdem ich die Einträge neu erstellt habe, passt es jetzt.
von Wanderer
18. Okt 2012, 11:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer
Antworten: 2
Zugriffe: 2927

[5.2.3] Vertauschte Zauberdauer / Wirkungsdauer

Bereits bei Version 5.2.1 wurde als Bug gemeldet, dass Zauberdauer und Wirkungsdauer sowohl bei den Zaubern als auch bei den Ritualen vertauscht waren. Bei der Korrektur dieses Bugs ist Euch aber ein anderer Fehler unterlaufen: Ihr habt anscheinend nur in der Anzeige des Kommentareditors die Feldbes...
von Wanderer
18. Okt 2012, 11:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: [5.2.3] Kommentare - Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 3473

[5.2.3] Kommentare - Ausdruck

Erstmal vorab: Ich finde es super, dass Ihr jetzt längere Kommentartexte ermöglicht habt. Vielen Dank! :freu: Und trotzdem komme ich gleich wieder mit neuen Verbesserungsvorschlägen :blush: Ich schlage vor, die Seitenvorlagen (Hintergrund) für die Kommentarseiten so zu ändern, dass der Ausdruck auf ...
von Wanderer
23. Aug 2012, 08:37
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Druckproblem bei Talentspezialisierungen/Kulturkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 4122

Re: [5.2.1] Druckproblem bei Talentspezialisierungen/Kulturk

Ich finde es sehr gut, dass die Längenbeschränkung bei Kommentaren wegfällt. Vielen Dank! Das hier geschilderte Problem betraf jedoch nicht die Länge der Kommentare sondern die Länge der Sonderfertigkeit (bzw. Vor-/Nachteil), zu der ein Kommentar gehört (also auf dem bisherigen Kommentarbogen die er...
von Wanderer
23. Aug 2012, 08:25
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Fontgröße wird nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

Re: [5.2.1] Fontgröße wird nicht gespeichert

Da ich häufig längere Kommentartexte verwende, habe ich über das Menü "Einstellungen" -> "Drucken" -> "Font zum Drucken wählen" die Schriftart "Arial Narrow" eingestellt (Einstellung des Schiebereglers Fontgröße bleibt dabei auf "normal"). Bei den da...
von Wanderer
21. Aug 2012, 11:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Druckproblem bei Talentspezialisierungen/Kulturkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 4122

[5.2.1] Druckproblem bei Talentspezialisierungen/Kulturkunde

Bei bestimmten Talentspezialisierungen (z.B. "Talentspezialisierung Heilkunde: Wunden (Brüche/Quetschungen)" reicht auch bei einer schmalen Schrift (z.B. Arial narrow) auf dem Kommentarbogen der Platz in der Spalte "Sonderfertigkeit" nicht aus und es wird über den Inhalt des Komm...
von Wanderer
21. Aug 2012, 11:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Druckproblem bei mehreren Merkmalskenntnissen
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

[5.2.1] Druckproblem bei mehreren Merkmalskenntnissen

Wenn ein Magier mehrere Merkmalskenntnisse hat, reicht der auf dem Ausdruck vorgesehen Platz nicht mehr aus und die weiteren Merkmalskenntnisse werden über die "Unfähigkeiten" gedruckt. (Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für Begabungen und Unfähigkeiten). Als Lösungsvorschlag könnte man...
von Wanderer
21. Aug 2012, 10:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Fontgröße wird nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 3038

[5.2.1] Fontgröße wird nicht gespeichert

Die Einstellung der Fontgröße über "Einstellungen" -> "Drucken" -> "Font zum Drucken wählen" wird nicht dauerhaft abgespeichert. Wegen meiner teilweise längeren Kommentartexte wähle ich in der Regel "Arial narrow" (Fontgröße: normal). Nach einem Neustart des P...
von Wanderer
30. Mär 2007, 10:10
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Inventar - Heilkräuter-Varianten und Gewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Wie schon gesagt komme ich derzeit leider nicht an mein "Zoo-Botanica" heran. Ich weiß auch nicht, ob dort Gewichtsangaben für die verschiedenen Präparate (Tränke, Salben, eingelegt usw.) gemacht werden. Mir scheint nur ein Einheitswert von 100 Unzen (immerhin 2,5 Stein/Kilo) zu hoch (mein...
von Wanderer
29. Mär 2007, 07:04
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Inventar - Heilkräuter-Varianten und Gewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Hallo Zafnir, danke für die Info. Im Meisterschirm-Begleitheft hatte ich nicht nach den Abkürzungen gesucht. Aber dann sind die Gewichtsangaben von 100 Unzen bei vielen Pflanzen / Tränken doch ein Bug. Vielleicht könnt Ihr für das nächste Update die Werte korrigieren? Herzlichen Dank und viele Grüße!
von Wanderer
27. Mär 2007, 15:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Inventar - Heilkräuter-Varianten und Gewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Inventar - Heilkräuter-Varianten und Gewicht

Hallo! Habe bei der Suchmaschine wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden, oder das Thema wurde wirklich noch nicht behandelt. 1. Beim Eingeben von Ausrüstung für meinen Medicus wollte ich auch ein paar Heilkräuter hinzufügen. Dabei gibt es für verschiedene Pflanzen mehrere Einträge (z.B. Donf...
von Wanderer
28. Aug 2006, 13:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Druckprobleme mit Heldennamen-Signatur
Antworten: 4
Zugriffe: 5009

Leider konnte ich nicht früher antworten, aber Du hast das Problem anscheinend zwischenzeitlich sowieso gelöst.

Ich hatte Java 1.5.0 auf einem Windows2000-Rechner verwendet.

Viele Grüße,
Thomas
von Wanderer
22. Aug 2006, 14:10
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Profession Waffenschmied
Antworten: 5
Zugriffe: 6148

Profession Waffenschmied

Hallo! Im Zusammenhang mit der Profession Waffenschmied bin ich auf einige Probleme gestossen (Version 4.7.0). Die geschilderten Probleme traten bei mir unabhängig von Rasse und Kultur auf. Wenn ich als Profession "Handwerker" auswähle, wird die Auswahlliste der möglichen Handwerke angezei...