Die Suche ergab 12 Treffer

von Chaoskatze
3. Jul 2018, 20:31
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Liturgiekenntniswert [Kor] fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 13839

Re: Liturgiekenntniswert [Kor] fehlt

Prima.

Ich habe gesehen, dass du im richtigen Unterforum auch schon den entsprechenden Beitrag gefunden hast.

Ich denke damit kann dieses Thema hier verschoben/gelöscht/irgendwie moderiert werden. :^^:
von Chaoskatze
3. Jul 2018, 20:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.5.3 - kein Sozialstatus-Bonus durch Akoluth
Antworten: 1
Zugriffe: 3573

Re: 5.5.3 - kein Sozialstatus-Bonus durch Akoluth

Den Sozialstatus kann man doch aber auch einfach ohne Editor verändern. Dafür fallen auch keine Kosten an.
von Chaoskatze
29. Jun 2018, 13:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Liturgiekenntniswert [Kor] fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 13839

Re: Liturgiekenntniswert [Kor] fehlt

Kannst du noch dazu schreiben, welche Version der Helden-Software du nutzt? ;)
von Chaoskatze
19. Jun 2018, 17:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9033

Re: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar

Mit Geschichtswissen 7 lässt sich auch bei allen Testhelden die gewünschte Sprache aktivieren.

Woher diese Regel kommt, konnte ich aber auch durch längere Suche nicht rekonstruieren.
von Chaoskatze
7. Mai 2018, 13:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9124

Re: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwals

Wir entfernen uns gerade weit von einem Bug-Report hin zu Regeldiskussionen. :/ Aber ich muss dir im Prinzip Recht geben: Ich sehe auch nicht ein, warum einem Thorwaler das Erlernen von Garethi leichter fallen soll, als einem Garethi-Muttersprachler. Von daher begrüße ich deine Auslegung, die Sonder...
von Chaoskatze
3. Mai 2018, 17:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Rüstung / Waffe
Antworten: 4
Zugriffe: 8396

Re: Eigene Rüstung / Waffe

Wenn du eine neue Frage hast, erstelle dafür doch bitte auch ein neues Thema.
von Chaoskatze
27. Apr 2018, 17:59
Forum: Meckerecke
Thema: Ubuntu Installation Schlüsseldatei
Antworten: 1
Zugriffe: 7086

Re: Ubuntu Installation Schlüsseldatei

Der Beitrag ist zwar schon etliche Jahre alt, gehört hier aber trotzdem nicht hin. Vielleicht nach Helden-Software/Fragen verschieben? ^^
von Chaoskatze
25. Apr 2018, 14:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9033

Re: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar

Freut mich, wenn die Infos helfen!

Falls das tatsächlich aus 4.0 kommt, steht es vielleicht im "Aus Licht und Traum". Das kann ich aber mangels eigenen Exemplars nicht prüfen.
von Chaoskatze
13. Apr 2018, 17:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Handwerker und Diskus
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Re: [5.5.2] Handwerker und Diskus

Ich kann den Fehler (in Version 5.5.3) nicht reproduzieren.

Ein gerade testweise gebauter Plättner, der in Khunchom als maraskanischer Exilant lebt, startet sein Abenteurerleben mit zwei Punkten im Talent Diskus und kann das auch problemlos steigern.
von Chaoskatze
13. Apr 2018, 16:31
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9033

[5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar

Version: 5.5.3 Betriebssystem: Windows 7, 64-bit Java-Version: 1.8.0_161 Kurzbeschreibung: Asdharia lässt sich auch bei gegebenen Voraussetzungen nicht erlernen. Vorgehen: Held mit "Sprachenkunde" wählen Talente -> Aktivieren Resultat: Asdharia wird nicht aufgelistet. Habe diesen Effekt mi...
von Chaoskatze
13. Apr 2018, 15:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9124

Re: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwals

Gab es bereits ein Thema zu: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=3616 Ist laut Wege des Schwerts S. 31 völlig richtig: Ein Thorwalsch-Muttersprachler (nicht jedoch ein Gjalskisch- oder Fjarningsch-Muttersprachler) erlernt Garethi eine Spalte erleichtert und umgekehrt. Da Garethi...
von Chaoskatze
29. Dez 2017, 14:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Undo von SF Ritualkenntnis löscht zug. Gabe nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 7660

[5.5.3] Undo von SF Ritualkenntnis löscht zug. Gabe nicht

Version: 5.5.3 Betriebssystem: Windows 7, 64-bit Java-Version: Build 1.8.0_151-b12 Kurzbeschreibung: Undo vom Hinzufügen einer Ritualkenntnis löscht das zugehörige Talent / die zugehörige Gabe nicht. Vorgehen: Held wählen Hinzufügen einer (oder mehrerer) neuen Ritualkenntnis (normaler Kauf mittels A...