Die Suche ergab 21 Treffer

von Mysthicus
14. Jul 2020, 01:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo Christian,

super, danke für deine Arbeit. Ich habe tatsächlich mehrere Charaktere mit dem Nachteil ;)

LG Mysthicus
von Mysthicus
13. Jul 2020, 16:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo Christian, beim Nachstellen habe ich gemerkt, dass ich mich geirrt habe, es ist nicht unabhängig vom Helden, sondern passiert nur bei Helden, die "Schneller alternd" als Nachteil haben (das waren zufällig alle, die ich ausprobiert hatte). EIn Beispiel wäre folgender Held: https://cloud.smoser....
von Mysthicus
10. Jul 2020, 16:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

[5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo, unabhängig vom Helden habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Alter meines Charakters erhöhe, so dass er eine Altersstufe überschreiten würde, hängt sich das Programm beim Klick auf "OK" auf. Man kann das Angaben-Fenster noch in der Größe ändern und beim X gibt es auch einen Mouseover-Effekt...
von Mysthicus
16. Jun 2020, 13:05
Forum: Meckerecke
Thema: Foren-Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Foren-Zeit

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass (zumindest bei mir) die Zeit hier im Forum nicht richtig angezeigt wird. Wenn ich die Zeit in den Einstellungen auf UTC+2 (also deutsche Sommerzeit) stelle, geht die Uhr zwei Stunden vor, auf UTC+0 (also GMT) stimmt alles. Das ist jetzt kein schlimmes Problem, aber i...
von Mysthicus
16. Jun 2020, 12:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Hallo loki,

Akoluth setzt laut WdH S. 292 "Eigenschafts-Voraussetzungen jeweils 1 Punkt niedriger als die der entsprechenden Geweihten" voraus, also bei Hesinde dann KL 12, IN und CH 11.

LG Simon
von Mysthicus
10. Jun 2020, 15:06
Forum: Fragen
Thema: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Hallo Voidi, ich kann das so nicht reproduzieren, hast du eventuell BGB oder Veteran gewählt? LG Mysthicus EDIT: Nevermind, ich habe nicht an die Wissenstalente gedacht. Da scheint es gar keine Begrenzung zu geben, ich kann problemlos alle Wissenstalente und Sprachen über gebildet aktivieren. Das sc...
von Mysthicus
23. Apr 2020, 21:20
Forum: Fragen
Thema: OpenJDK?
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Re: OpenJDK?

Im folgenden Beitrag hat little.yoda zumindest davon geschrieben, dass man daran arbeitet bzw arbeiten sollte, es zu aktualisieren.

http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=4260

Anscheinend hat OpenJDK teilweise Probleme...
von Mysthicus
23. Apr 2020, 21:18
Forum: Fragen
Thema: Voraussetzungen Asdharia
Antworten: 2
Zugriffe: 2866

Re: Voraussetzungen Asdharia

Der entsprechende Bug wird hier aufgeführt:

http://forum.helden-software.de/viewtop ... 73&p=18335
von Mysthicus
3. Apr 2020, 00:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Sternkunde-Voraussetzungen 1 TaW zu früh
Antworten: 0
Zugriffe: 1999

Sternkunde-Voraussetzungen 1 TaW zu früh

Ich habe gerade versucht, Sternkunde von 9 auf 10 zu steigern, wobei ich eine Sinnenschärfe von 0 habe. Die Heldensoftware hat mir das aber mit einem Verweis auf meinen Sinnenschärfewert verboten. Nun habe ich in WdS nachgeschaut, wo in meiner Auflage auf Seite 30 steht: Um Sternkunde auf einen höhe...
von Mysthicus
31. Mär 2020, 20:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alchemistische Halbzauberer
Antworten: 4
Zugriffe: 3514

Re: Alchemistische Halbzauberer

Hallo Thancred,

vermutlich müsstest du die Profession manuell eingeben und den Charakter dann mit der eigenen Profession erstellen.

Eigene Professionen (uvm.) kannst du unter Einstellungen -> Eigene Erweiterungen (RKP, Formeln,...) eingeben

LG Mysthicus
von Mysthicus
26. Sep 2019, 01:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Softwareversion in Paketquellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Softwareversion in Paketquellen

Hallo,

ich habe die Helden-Software aus den Linux-Paketquellen installiert und hänge immer noch auf der Version 5.5.2, obwohl es ja schon 5.5.3 gibt. Könntet ihr eventuell schauen, ob da die Version noch aktualisiert werden muss?

LG und Danke

Mysthicus
von Mysthicus
23. Okt 2018, 11:43
Forum: Fragen
Thema: Ungültige Signatur (GPG)
Antworten: 11
Zugriffe: 6474

Re: Ungültige Signatur (GPG)

Vielen Dank!
von Mysthicus
22. Aug 2018, 15:00
Forum: Fragen
Thema: Ungültige Signatur (GPG)
Antworten: 11
Zugriffe: 6474

Re: Ungültige Signatur (GPG)

Dann tue ich das hiermit mal ;)
von Mysthicus
18. Jul 2018, 18:21
Forum: Fragen
Thema: Ungültige Signatur (GPG)
Antworten: 11
Zugriffe: 6474

Re: Ungültige Signatur (GPG)

Auf die Gefahr hin, hier einen Zombie zu wecken: Ich bekomme unter Ubuntu wieder einen Fehler mit dem Repository, kann es sein, dass ihr einen neuen Schlüssel nutzt? Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus: W: GPG-Fehler: https://online.helden-software.de/rep stable InRelease: Die folgenden Signaturen...