Die Suche ergab 22 Treffer

von SnakeByte
18. Feb 2018, 22:45
Forum: Plugins erstellen
Thema: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3194

Re: Myranor Daten per Plugin nachrüsten?

Hallo, zuerst einmal bin ich froh und glücklich, dass ihr immernoch an der Helden-Software arbeitet und trotz aller Widrigkeiten noch nicht aufgegeben habt. Ich kann mir vorstellen, welche Arbeit dass für Euch ist. :gott: Bzgl. Einbau der überarbeiteten Myranor-Magieregeln: Wenn Sam schon darüber na...
von SnakeByte
24. Feb 2017, 20:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

Re: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

ah, Feature Request 645
sry... das hatte ich dann übersehen

aber btw: danke für die schnelle Antwort ;)

ich schau mal ob ich nicht die Daten des Vertrauten in die Notizen der Helden-Software packen kann...
Die werden ja mit ausgedruckt.
von SnakeByte
24. Feb 2017, 19:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber
Antworten: 3
Zugriffe: 2308

[5.5.2] Hexen-Vertrauter ohne Zauber

Hallo, ich hatte danach gesucht aber nix gefunden, also melde ich es mal so: Laut Liber Cantiones Deluxe (2004) Site 323 ff hat der Vertraute einer Hexe eigene AsP, eigene Abentuerpunkte, eigene Zauber (z.B. "Dinge aufspüren", "Hexe finden", "Krötenschlag", "Ungesehener Beobachter" und "Zwiegespräch...
von SnakeByte
28. Jan 2016, 01:32
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

Re: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung

sry, dass ich so spät antworte... Die SF Großbeschwörung steht bei der Erschaffung nicht zur Verfügung. Den Char hab ich nicht mehr, aber das Problem lässt sich leicht rekonstruieren: Neuer Held (Myranor) männlich Mensch Städtische Kultur (Haus Phraisopos) Optimatischer Vollzauberer (Verwandlungszau...
von SnakeByte
3. Jan 2016, 20:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Myranor - Eigene Formeln werden nicht eingelesen
Antworten: 1
Zugriffe: 3682

[5.5.1] Myranor - Eigene Formeln werden nicht eingelesen

Hallo, wenn man unter Myranor eigene Formeln erstellt, dann das Tool schließt und wieder öffnet, sind die Formeln weg. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass die Formeln im Verzeichnis /mods/Formel gespeichert, aber aus /mods/formeln gelesen werden... jedenfalls finde ich im ersteren Verze...
von SnakeByte
3. Jan 2016, 04:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung
Antworten: 4
Zugriffe: 4331

[5.5.1] Myranor - Voraussetzung für SF Großbeschwörung

Hallo, ich wollte mir anhand des Myranischen Zauberwerks einen Influktor basteln und musste feststellen: - für Chimärenerschaffung und Golemerschaffung benötigt man die SF Großbeschwörung nun hat die SF Großbeschwörung als Voraussetzung jedoch einen Beschwörungszauber auf 7 aber wofür benötigt ein I...
von SnakeByte
23. Dez 2015, 12:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar

PPPS:

Formelentwicklung (Instruktion) II

ließ sich in der Profession auch nicht als Sonderfertigkeit (auto) speichern

ebenso

Spontanzauberei (Zauberdauer) I


Gruß
SnakeByte
von SnakeByte
23. Dez 2015, 11:42
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar

PPS:

eine Flex-Auswahl (SF: Magisch)
1 Auswahl: Formelentwicklung Instruktion I, Formelentwicklung Instruktion II, Formelentwicklung Instruktion III, Formelentwicklung Influxion I, Formelentwicklung Influxion II, Formelentwicklung Influxion III

scheitert leider auch


Gruß
SnakeByte
von SnakeByte
23. Dez 2015, 11:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar

Nachtrag: auf Basis des bisher Erreichten (ohne Spezialwissen) wieder weitergemacht... Sonderfertigkeiten (verbilligt) - Objektritual Triopta-Ritual: Bindung Talente - Dolche +2 - Stäbe +2 - Selbstbeherrschung +3 - Magiekunde +5 - Rechnen +3 Talentauswahl 2 Auswahlen +4/+2: Etikette + Lehren + Schri...
von SnakeByte
23. Dez 2015, 10:59
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

[5.5.1] Erstellung neuer Profession - Nicht Speicherbar

Hallo, und erstmal danke, dass ihr weiterhin so fleissig an dem Tool arbeitet ! Nach dem Erhalt des Myranischen Zauberwerks habe ich versucht den myranischen Influktor (MyrZauberwerk S. 142/143) durch Erstellung einer neuen Profession nachzubilden. gut... geht natürlich nicht so ganz sauber, klappt ...
von SnakeByte
8. Feb 2015, 11:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 9014

Re: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen

ok thx,

man muss zwar etwas kämpfen kann sich aber schonmal einen Wolfalben erstellen ;)
man darf nur nicht vergessen dass die per Editor eingegebenen Ritualkenntnisse noch auf 0 stehen ...
von SnakeByte
7. Feb 2015, 14:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 9014

Re: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen

Hallo,

ich hab jetzt die Version 5.41
Ich vermute für einen Wolfalben mit den Bogenzaubern muss ich die Ritualkenntnis jetzt im Editor aktivieren?
von SnakeByte
19. Jan 2015, 22:56
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 9014

Re: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen

Wie geht es denn nun an der Stelle weiter?

irgendwie muss man doch einen Wolfalben mit Bogenzaubern erstellen können, oder?
von SnakeByte
5. Jan 2015, 23:06
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.0] Myranische Kulturkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: [5.4.0] Myranische Kulturkunde

ok, sry
da hab ich nicht aufgepasst
von SnakeByte
5. Jan 2015, 22:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen
Antworten: 14
Zugriffe: 9014

Re: Ritualkenntnis läßt sich nicht auswählen

gem. MyrMag S. 103ff/142 erfordern die Bogenrituale der Wolfalben die RK (Wolfalben). für Strafmagie ist die RK (Animistische TRadition), RK (Icemna) oder RK (Wolfalben) erforderlich (MyrMag S. 148) ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dass zu verstehen habe, aber auf MyrMag Seite 232 steht zu Magi...