Die Suche ergab 42 Treffer

von Thrass
6. Mär 2017, 21:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Helden-Software startet nicht unter Linux (Fedora)
Antworten: 2
Zugriffe: 5215

[5.5.2] Helden-Software startet nicht unter Linux (Fedora)

Unter Fedora Linux mit der Oracle JRE in version... $ java -version java version "1.8.0_77" Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_77-b03) Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.77-b03, mixed mode) Startet die Helden-Software bei mir plötzlich nicht mehr (evtl liegt es am letzte...
von Thrass
8. Feb 2014, 12:31
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Drucken nur in Letter Format möglich? (???)
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Re: Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

nach einiger Zeit wieder in das gleiche Problem gerannt...
$ paperconf
a4

ich drucke solange einfach auf einem anderem system aus und wenn das nicht euer fehler ist suche ich es auch woanders
von Thrass
12. Okt 2013, 13:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Drucken nur in Letter Format möglich? (???)
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Drucken nur in Letter Format möglich? (???)

Hey, ich habe heute mal wieder einen Char ausgedruckt und... ewig viel Rand überall... nach viel nachschauen habe ich festgestellt, dass das letter Format im helden printdialog eingetsellt ist UND: ich kann es nicht ändern, es steht kein A4 oder ähnliches zur auswahl (sondern nur letter). Der drucke...
von Thrass
19. Sep 2013, 16:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Unfähigkeit für Merkmal bei verweltlichtem Elf
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Unfähigkeit für Merkmal bei verweltlichtem Elf

Rasse: Halbelf niveischer Abstammung in Elfischer Kultur aufgewachsen Kultur: Elfische Siedlung (Punin) verweltlicht Profession: Former Bekommt nicht automatisch den Nachteil Unfähigkeit Merkmal, Ist automatisch Vollzauberer Annahme: kann Unfähigkeit für bestimmtest Merkmal als Nachteil wählen Momen...
von Thrass
17. Sep 2013, 00:34
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Profesionen und Zweitstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 11844

Re: Eigene Profesionen und Zweitstudium

Na wenn der Schelm die repräsentation Gildenmagier gelernt hat und sich außerdem die Gildenzugehörigkeit verdient hat (wodurch er auch Magie verkaufen darf und vom Gildengericht vertreten wird und alles) und bei der Akademie vorstellig wird und angenommen(!)... was sollte dann noch im Wege stehen? O...
von Thrass
16. Sep 2013, 22:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Profesionen und Zweitstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 11844

Re: Eigene Profesionen und Zweitstudium

könnten nicht eigentlich die Anforderungen: Gildenzugehörigkeit (muss afaik regeltechnisch sein) Repräsentation (sonst macht das alles ja irgendwie wenig sinn??) Ritualkenntnis (bin mir nicht sicher) reichen? Wie ist das denn mit Druiden, welche den Magierkram lernen dürfen die regeltechnisch nicht ...
von Thrass
16. Sep 2013, 14:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Ipad/Iphone/Ipod App der Software
Antworten: 23
Zugriffe: 42583

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Ich hab am Sonntag um 4 Uhr morgens eine Email geschrieben,
sicher nicht notwendig das hier nochmal anzumerken,
aber falls sie aussortiert wurde o.ä. hier nochmal der Hinweis.
von Thrass
16. Sep 2013, 14:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Profesionen und Zweitstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 11844

Re: Eigene Profesionen

Wird das nicht über die Gildenzugehörigkeit abgehandelt?
Soweit ich das bei meinen Charakteren sehen kann ist das quasi die Namensgebende Vorraussetzung (neben vlt. kenntnis der Repräsentation...)
von Thrass
15. Sep 2013, 06:32
Forum: Fragen
Thema: Kalligraph
Antworten: 1
Zugriffe: 3298

Kalligraph

Hallo... warum können die meisten Kulturen die Höfkünstler als Profession wählen können in der Heldensoftware nicht Kalligraph wählen? In Mhanadistan geht es z.B. in Mittelländischen Städten nicht. Weder in meinem WdH (erste Auflage) noch in der offiziellen Errata, noch in dem von euch bereitgestell...
von Thrass
15. Sep 2013, 00:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ältere Software versionen herunterladen
Antworten: 3
Zugriffe: 10859

Re: Ältere Software versionen herunterladen

Vielen Dank Garulf !
Fettes Danke!
von Thrass
14. Sep 2013, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ältere Software versionen herunterladen
Antworten: 3
Zugriffe: 10859

Ältere Software versionen herunterladen

Gibt es die Möglichkeit an alte Versionen der Software ranzukommen... sagen wir mal 5.0.8 weil sich eine Gruppe weigert die Änderungen der 3. Auflage des WdH zu verwenden?
von Thrass
14. Sep 2013, 20:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Ipad/Iphone/Ipod App der Software
Antworten: 23
Zugriffe: 42583

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Auja, das lingt gut! Ist die API davon den exposed? und stabil? und feature komplett? Könnte man da per websocket drauf connecten? Gibt es eine Dokumentation? Oder: Wenn ihr eine per Websocket erreichbare API via online.helden-software.de habt würde ich da gerne etwas für schreiben. Ich hätte unbedi...
von Thrass
14. Sep 2013, 20:08
Forum: Fragen
Thema: Rüstungsgewöhnung I bei eigener Profession
Antworten: 3
Zugriffe: 5003

Re: Rüstungsgewöhnung I bei eigener Profession

Achso, ich klicke da einfach nacheinander alle RG I rein?
Aufwendig, aber machbar..

Danke dann hatte ich es nur komplett nicht verstanden.
von Thrass
14. Sep 2013, 20:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Halbork Gravesh Priester aus Uhdenberg
Antworten: 5
Zugriffe: 5274

Re: Halbork Gravesh Priester aus Uhdenberg

Ja, wollte ja nur nachfragen... ihr macht einen prima Job danke vielmals für alle eure Mühen.
Und ihr seid auch noch nett und zuvorkommend im Forum und alles frewillig!

Danke, danke danke!!!