Die Suche ergab 109 Treffer

von Flunky
8. Apr 2016, 07:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Buckler (Vollmetall) als Schild: falsche PA-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 6525

Re: Buckler (Vollmetall) als Schild: falsche PA-Berechnung

+1 je 3 angefangene PA-Punkte über 14 der Hauptwaffe. Also bei 15, 18, 21 (, 24). WdS S. 70 schreibt allerdings von maximal +3 bei 21. Also k/A ob das irgendwo noch besser formuliert ist, oder ob die HS da einen kleinen Fehler macht.
von Flunky
26. Feb 2016, 21:48
Forum: Meckerecke
Thema: Linux Webseiten Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 14414

Re: Linux Webseiten Darstellung

Bei mir klappt das mit Mint 17.3 und Firefox 44.02 ganz normal.
von Flunky
28. Dez 2015, 01:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmagier
Antworten: 3
Zugriffe: 11754

Re: [Erschaffung] Unfähigkeiten nicht wählbar bei Konzilsmag

Magier aus Drakonia haben "Unfähigkeit Merkmal Elementar" als ungeeigneten Nachteil. Die Heldensoftware kann wenn ich mich recht erinnere aber nur "Unfähigkeit Merkmal *" sperren. Daher werden alle Merkmalsunfähigkeiten als ungeeignet deklariert. Du kannst aber oben den Filter au...
von Flunky
18. Dez 2015, 02:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Export nach Ordensbeitritt unmöglich
Antworten: 8
Zugriffe: 12215

Re: [5.5.1] Export nach Ordensbeitritt unmöglich

Fehlermsg: C:\Users\Jennifer\Desktop\DSA\Helden-Software\Teleria "Schattenblüte" Ragnardottir.pdf (Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch) Das dürfte die Ursache sein - Sonderzeichen haben nichts in Dateinamen verloren. Evtl. genügt es, d...
von Flunky
7. Dez 2015, 17:38
Forum: Fragen
Thema: Rondrageweihter mit Platzangst
Antworten: 4
Zugriffe: 10954

Re: Rondrageweihter mit Platzangst

Schon beim Trollzacker geguckt?

€: Nö. Wird nicht so angezeigt. Der hat Platzangst automatisch und die Software beschwert sich nicht.

Trollzacker->Trollzacken->(alle) Rondrageweihter
von Flunky
18. Nov 2015, 13:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehlermeldung beim Start der Software
Antworten: 6
Zugriffe: 8789

Re: Fehlermeldung beim Start der Software

Java aktualisiert soweit ich weiß die Sicherheitsupdates automatisch, die Versionssprünge aber nicht.
von Flunky
26. Aug 2015, 11:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Professionsvariante fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 7999

Re: [5.5.0] Professionsvariante fehlt

Falls nichts anderes geschrieben steht, würd ich mal davon ausgehen. Zeitaufwendigkeit resultiert ja nahezu immer aus GP-Kosten oder Akademischen Ausbildungen.

Bei den Knappen steht allerdings beide Male ausdrücklich dran, dass sie nicht zeitaufwendig sind.
von Flunky
25. Aug 2015, 19:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Professionsvariante fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 7999

Re: [5.5.0] Professionsvariante fehlt

z.B. Mittelländer, Andergast/Nostria, Knappe des traditionellen Ritters, BGB X Hier kann X nicht "Knappe des traditionellen Ritters" sein, noch einer der Ritter, sehr wohl aber "Knappe" Bei der Wahl Mittelländer, Andergast/Nostria, Knappe, BGB X können alle Rittervarianten als X ...
von Flunky
25. Aug 2015, 13:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis
Antworten: 7
Zugriffe: 9932

Re: Golgariten Akoluth -> keine Liturgienkenntnis

Die Liturgiekenntnis wird automatisch bei der Generierung vergeben, der Bug ist behoben.
von Flunky
20. Jun 2015, 11:46
Forum: Fragen
Thema: Zauberprobe anpassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4829

Re: Zauberprobe anpassen?

Du könntest es einfach ins Kommentarfeld schreiben.
von Flunky
12. Jun 2015, 12:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Tippfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 3554

[5.5.0] Tippfehler

Nur ein kleiner Tippfehler bei den Ausrüstungsgegenständen:
Seegelboot -> Segelboot

Und noch einer:
Streitwage -> Streitwagen
von Flunky
18. Mai 2015, 12:07
Forum: Fragen
Thema: [5.4.1] Angrosch Geweihter - Lithurgiekenntnis 6?
Antworten: 4
Zugriffe: 7420

Re: [5.4.1] Angrosch Geweihter - Lithurgiekenntnis 6?

Ohne Nachzuschlagen: von der SF Geweiht (12G) bekommt er 3 Punkte und 3 weitere durch die Profession (Liturgiekenntnis +3).
von Flunky
13. Apr 2015, 15:04
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Mehrfache Werteregler im Interface nebeneinander
Antworten: 5
Zugriffe: 6121

Re: [5.4.1] Mehrfache Werteregler im Interface nebeneinander

Ist mir auch bekannt, unter diversen Linuxen(x64) und Win7x64 mit 32 und 64 bit Javas von Version 6 bis 8 und Heldensoftware seit min. 2 Jahren. Ich habs als Swing/Awt-Bug interpretiert.
von Flunky
5. Apr 2015, 14:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Runenkunde für Skalden
Antworten: 2
Zugriffe: 6921

Re: Runenkunde für Skalden

Skalden aus der Ottajasko (Variante aus UdW) bekommen keine Runenkunde, lediglich die Variante Runenzauberer zu Runenschnitzer, Schiffsbauer, Steinmetz, Tätowierer, Olporter Magier ermöglicht Runenkunde zu Spielbeginn.