Die Suche ergab 7 Treffer

von nebbi
27. Mär 2017, 16:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 37490

Re: Skalierung der Anzeige

Irgendwie lässt mich dieser Thred zunehmend mit Fragezeichen im Gesicht zurück. Ich einen 15.6'' FullHD-TFT mit nativer Auflösung, die Win-Textgröße auf 100% und ich hab nicht das geringste Problem irgendetwas zu lesen in der Software. Und die Sreensshots zeigen Text so groß, das ich den selbst ein...
von nebbi
24. Feb 2017, 07:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 37490

Re: Skalierung der Anzeige

Hi, bedauerlicherweise löst " java -jar helden.jar -hsdpi " das eigentliche Problem nicht. Denn es werden längst nicht alle Bereiche der Software skaliert. Etwa bei der Heldenerstellung bleibt es beinahe unmöglich den bisherigen GP oder AP-Einsatz zu entziffern. Ansonsten würden die Leute ...
von nebbi
25. Dez 2016, 13:23
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 37490

Re: Skalierung der Anzeige

Hallo, gibt es zu dem Thema denn irgendwelche Neuigkeiten? Ich würde behaupten, dass die Helden-Software auf Displays mit hoher Auflösung leider auch weiterhin recht unbrauchbar ist. :( Problem meinerseits hierbei ist, dass ich mittlerweile fast ausschließlich mit dem Surface Pro 4 unterwegs bin. Ic...
von nebbi
20. Jul 2016, 19:43
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Skalierung der Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 37490

Re: Skalierung der Anzeige

Hallöchen, bei mir ist Version 5.5.2 am Surface Pro 4 (2736 x 1824 px), leider, weiterhin nicht vernünftig nutzbar. Ich will nicht ausschließen, dass es besser aussieht, wenn man die "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern" (Einstellungen > System > Bildschirm) auf 100% stellt -...
von nebbi
26. Jun 2011, 15:25
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 5928

Re: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Ich meine zumindest, dass es ging. :^^: Helden kann ich dir zu meinem Leidwesen leider nicht schicken, eine Windows-Zwangsneuinstallation (nach einem wahren Bluescreen-Festival..) vor neun Tagen hat mich meinen schön ausstaffierten Heldenordner uvm. gekostet. :/ Versuche gerade den früheren Status m...
von nebbi
26. Jun 2011, 14:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 5928

Re: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Jain. Ich meine den Vorteil "Eisern", aber in seiner SF-Variante, nicht "Eiserner Wille I/II". Vorteil als Sonderfertigkeit. Nach endloser Suche bin ich auch endlich im Buch wieder darauf gestoßen... WdS 169. Späterer Erwerb von Vor- und Nachteilen "Einige Vorteile sind aber...
von nebbi
26. Jun 2011, 11:42
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 5928

[5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Moin, beim Versuch einen neuen Charakter (Mitteländer, Südaventurien/Stadtstaat Al'Anfa, Taugenichts/Stutzer) zu erstellen, bietet mir das Programm die Möglichkeit zum Erwerb der SF "Eisern" nicht an. Das Problem tritt auch auf, wenn aus dem Taugenichts ein Schmuggler, ein Einbrecher (jewe...