Die Suche ergab 26 Treffer

von Spielleiter
4. Sep 2013, 02:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: DSA 5
Antworten: 2
Zugriffe: 5249

DSA 5

Liebes Helden-Software-Team, ich wünsche mir von euch für DSA 5 zweierlei. Zunächst Mitwirkung bei der Erschaffung und Überarbeitung der Regeln, später Unterstützung der neuen Version.

Von Ulisses wünsche ich mir, dass sie auf euch hören und euch unterstützen.
von Spielleiter
4. Aug 2013, 13:56
Forum: Fragen
Thema: Schamane - Verschiedene Ritualstufen
Antworten: 7
Zugriffe: 9404

Re: Schamane - Verschiedene Ritualstufen

Das Liber Liturgium ist meiner Meinung nach eindeutig. In WdG galt noch der Grundsatz, dass Varianten kostenpflichtig sind (WdG 242 Kasten, Erlernen 246f). Varianten Sind hier Varianten gelistet, kann der Geweihte diese einsetzen, so er die Vorraussetzungen dafür erfüllt. Muss die Variante zuvor sep...
von Spielleiter
8. Okt 2012, 14:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] INI wird nicht aktualisiert
Antworten: 0
Zugriffe: 3295

[5.2.3] INI wird nicht aktualisiert

Beim Steigern von Eigenschaften werden die abgeleiteten Werte auf dem "Eigenschaften"-Tab aktualisiert, INI jedoch nicht sofort.
Wählt man einen anderen Helden aus und kehrt zum gesteigerten Helden zurück, ist der neue Wert zu sehen.
von Spielleiter
8. Okt 2012, 13:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] "Undo" funktioniert nicht bei Eigenschaften/Zaubern
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

[5.2.3] "Undo" funktioniert nicht bei Eigenschaften/Zaubern

Steigern von Werten auf dem "Eigenschaften"-Tab lässt sich nicht direkt rückgängig machen, da der "Undo"-Menüeintrag ausgegraut bleibt. Talentsteigerungen aktivieren "Undo", dann kann man auch vorhergehende Eigenschaftssteigerungen wieder zurücknehmen. Das gleiche Verha...
von Spielleiter
30. Sep 2012, 17:19
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] Geodische Repräsentation für Druide falsche Kosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2385

[5.2.3] Geodische Repräsentation für Druide falsche Kosten

Wie unter http://wiki.helden-software.de/Offene_Punkte#Erschaffung nachzulesen, ist dies ein offener Punkt; ich vermute aber, dass ihr das mittlerweile in den Griff bekommen könntet, daher die Bug-Meldung. Genauer: Ein mit 5.X erstellter und mit 5.2.3 gesteigerter Druide erfüllt neuerdings die Vorau...
von Spielleiter
14. Sep 2012, 00:11
Forum: Fragen
Thema: Heldenverwaltung für eine Gruppe?
Antworten: 6
Zugriffe: 7316

Re: Heldenverwaltung für eine Gruppe?

Ich kontrolliere/bespreche ohnehin jede Steigerung sehr genau, da könnte ich sie auch gleich selbst durchführen. Meine Spieler wollen das allerdings gerne selbst machen! Sie schicken mir daher den Helden nach einer Änderung zu, wenn ich etwas ändere bekommen sie ihn geändert zurück. Früher ging das ...
von Spielleiter
24. Mär 2012, 13:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] pKaP Kosten Objektsegen V
Antworten: 1
Zugriffe: 2430

[5.2.0] pKaP Kosten Objektsegen V

Verwandte Themen: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=2650 http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=1963 Der Objektsegen müsste demnach auch auf Grad V kostenlos sein. Korrekt angezeigt und berechnet werden 0 AP. Es wird jedoch der für Grad V Liturgien fällige pK...
von Spielleiter
5. Dez 2011, 16:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Wahre Namen Rundungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

[5.2.0] Wahre Namen Rundungsfehler

Danke für die Wahren Namen! Beim Hinzusteigern von Wahren Namen mit ungerader Beschwörungsschwierigkeit ist mir aufgefallen, dass die AP-Kosten erst am Ende (nach der Multiplikation von Qualität und BS) halbiert und gerundet werden. Dadurch entstehen leicht höhere Kosten, als dies bei sofortigem Run...
von Spielleiter
5. Dez 2011, 15:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.0] Wahre Namen unglücklich formatiert
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Re: [5.2.0] Wahre Namen unglücklich formatiert

Die Einordnung unter Sonderfertigkeiten finde ich passend, praktischer m.E. wäre nur die Auflistung direkt bei den betroffenen Zaubern (als Kommentar oder so). In jedem Fall fände ich auf dem Heldenbogen die Angabe "Zant 3" ausreichend, die Beschwörungsschwierigkeit muss ja nur dem Tool be...
von Spielleiter
5. Dez 2011, 15:17
Forum: Plugins erstellen
Thema: Frage zum XML-Format und zu Schnittstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 14080

Re: Frage zum XML-Format und zu Schnittstellen

xml hat halt den Vorteil, unabhängig von der ansonsten verwendeten Programmiersprache zu sein. Für echte Plugins (um die es hier ja eigentlich geht) ist das zwar irrelevant, für externe Software aber elementar (und dieser Aspekt liegt mir aktuell mehr am Herzen). Den bequemen Zugriff auf die Daten m...
von Spielleiter
5. Dez 2011, 03:42
Forum: Plugins erstellen
Thema: Frage zum XML-Format und zu Schnittstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 14080

Re: Frage zum XML-Format und zu Schnittstellen

Es könnte sich um JAXB oder eine andere Schnittstelle mit ähnlicher Aufgabe handeln. Falls derartiges noch nicht eingesetzt wird, würde ich gerne meine Hilfe in diesem Bereich anbieten. Die xml-Schnittstelle scheint mir ohnehin die beliebteste zu sein, was den Datenaustausch mit extern entwickelter ...
von Spielleiter
8. Okt 2011, 18:06
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Maximale Höhe von Schulden
Antworten: 5
Zugriffe: 5446

Re: Maximale Höhe von Schulden

Schulden, die fest zur Profession gehören, sind bereits in den Professions-GP enthalten.
Müsste man diese GP nicht gegen das Limit von 20 anrechnen?
Je nach genauer Berechnung und Wortlaut bei diesem Nachteil entspricht dadurch evtl. das Limit von 20 GP dem Wert von 2000 D.
von Spielleiter
19. Sep 2011, 00:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Importschaltfläche oder Hotkey
Antworten: 6
Zugriffe: 8081

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Als Leiter einer regelmäßig spielenden Gruppe brauche ich den Import ebenfalls sehr oft, um stets die aktuellen Helden der Gruppe zu haben. Jeder Spieler kennt dabei nur die Versionen seines eigenen Helden, ich führe bei mir alle zusammen. Daher haben wir alle verschiedene helden.hld-Dateien und so ...
von Spielleiter
11. Aug 2011, 01:43
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.1.3] Gewicht Fettleibiger
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

[5.1.3] Gewicht Fettleibiger

Es gibt noch einen älteren Thread: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=1637&p=7855&hilit=gewicht#p7855 Das Gewicht von Helden mit dem Nachteil "Fettleibig" wird uneinheitlich gehandhabt.Nach Benutzung des Editors hat dies bei mir schon zu Abstürzen geführt (mit...
von Spielleiter
6. Jul 2011, 13:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: RPTools
Antworten: 7
Zugriffe: 12720

Re: RPTools

Es gibt was in der Richtung (Campaign-File für Map-Tool), ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert:
http://www.downloads.orkenspalter.de/archives/6598

In wie weit liefert das die gewünschte Funktionalität?