Die Suche ergab 14 Treffer

von Alex
25. Sep 2013, 11:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente
Antworten: 10
Zugriffe: 15920

Re: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente

Hallo Flunky Ob ein Talent in eine Situation zugelassen wird ist Meisterentscheid. Zu und Abschläge bei einer Probe sind auch Meisterentscheid. Aber Ulisses gibt ein menge Orientierungen hierzu. Also wo ist der Unterschied zwischen Talent und Ausweichfertigkeit? Wie gesagt hat Ulisses sich was gedac...
von Alex
24. Sep 2013, 23:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente
Antworten: 10
Zugriffe: 15920

Re: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ableiten könnte am Spieltisch helfen (ist aber leider noch DSA 4.0, da muss man also nochmal drüberschauen) Hallo und auch Dir Danke für Deinen Beitrag. Diese habe ich bis dato nicht gekannt. Schön gemacht. Ich habe sie mal überflogen und die sehen inhaltlich so a...
von Alex
24. Sep 2013, 23:15
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente
Antworten: 10
Zugriffe: 15920

Re: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente

Ich denke nicht, daß das implementiert wird, da es stark in die Richtung "Entwertung der Regelwerke" geht und das für uns ein No-Go ist, weil uns Ulisses da (zurecht) auf die Füsse treten würde. Außerdem entscheidet am Ende immer der Meister, ob und welche Talente ersatzweise verwendet we...
von Alex
24. Sep 2013, 23:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente
Antworten: 10
Zugriffe: 15920

Re: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente

Die Liste ist im WdH (zweite Auflage) Seite 314. Die Ableitungsregeln sind nu ja net kompliziert. Ausnahmsweise für DSA^^ Bei Talenten entscheidet der Meister (WdS S.13), bei Waffen siehe WdS S.18. Das müsste erste Auflage sein. Bei Impro/Nandus steht ja der Effekt, ob du's selbst einrechnest oder ...
von Alex
24. Sep 2013, 20:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente
Antworten: 10
Zugriffe: 15920

Liste der Ersatzweise verwendbaren Fertigkieten/Talente

Hallo Es ist bei uns der Job des Spielers nachzuschauen ob dieser passende Talente für eine Probe hat. Es nervt immer wieder das WdS zu Hilfe nehmen zu müssen, um nachzuschauen ob ein es eine Ausweichmöglichkeit gibt und wie die Probe/Rest TaW wäre. Ich fände es sehr hilfreich wenn eine Liste der Er...
von Alex
20. Mär 2013, 18:45
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 9117

Re: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt

Danke für die schnelle Aufklärung.
Sorry für die Mühe :gott:
Kein Fehler des Helden-Programs sondern Fehler in meiner Software(Hirnmasse :irre: ) bei der Regelauslegung.
Wer richtig Regeln liest ist im Vorteil. :kopfwand:
Nochmal danke.
von Alex
20. Mär 2013, 01:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 9117

Re: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt

Mist Tabellen kann kein Mensch lesen hier nochmal Hier die Nahkampftalente KK = 8.....Basis.AT 5...Basis.PA.6...BE ist 1 Talente.....AT.....TA.....TaW.....Ausweichtalent für Dolch........7........7........3 Hiebwaffe..6........6........1.......2-Handhiebwaffe InfantieW...6........6........1.......Sp...
von Alex
20. Mär 2013, 01:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 9117

Re: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt

Sorry auf die Lange Antwort. Irgendwie bin ich zu Blöde was hochzuladen. Ggrrrr. Dann eben die Werte so. Habe einen neuen Charakter (Hexe von Heute und Morgen) unter der Version 5.2.6 erstellt (um Fehlerquellen auszuschließen) und diversen Waffen ausgerüstet. Hier die Nahkampftalente KK = 8 Basis AT...
von Alex
17. Mär 2013, 13:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 9117

[5.2.6] TP/KK werden nicht richtig angezeigt

Auf dem Kampfbogen werden die Veränderung der TP, AT und PA für nicht ausreichende Körperkraft oder TP für eine hohe Körperkraft nicht angezeigt. Ich weiß, es gab schon mal hierzu eine Meldung bezüglich hohe KK Werte für die Version 5.2.5. Diese Meldung hat den Status Korregiert. Geht in der Version...
von Alex
12. Dez 2012, 03:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Nachteil Weltfremd
Antworten: 3
Zugriffe: 4258

Re: Nachteil Weltfremd

Vielen Dank :freu: Ihr seit Spitze!!! :freu:
von Alex
11. Dez 2012, 09:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Nachteil Weltfremd
Antworten: 3
Zugriffe: 4258

Nachteil Weltfremd

Bei der Erstellung von Helden wird im Program seit langem bei Elfen der Nachteil aufaddiert :( . Der Startwert kann dann 18 sein. 1) kann dieser Wert nicht weiter erhöht werden da ein Begrenzung für Nachteile von 12 gegeben ist. 2) wenn ich bei der Generierung einen 18er Wert einmal herabgesetzt hab...
von Alex
8. Dez 2010, 10:04
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Proviant
Antworten: 1
Zugriffe: 3988

Proviant

Bitte eine neue Kategorie Proviant im Inventar einfügen und als neue Art aufnehmen. Vielleicht nicht alles aus dem Meisterschirm oder anderen Quellen an Essensgegenstände aufnehmen aber eine gute Auswahl wäre schön. Den Proviant auf den Ausrüstungsbogen dann unter Proviant mit Gewichtsangabe je Einh...
von Alex
8. Dez 2010, 09:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.0.8: Ruhende Sonderfertigkeit Ausweichen I & II
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Version 5.0.8: Ruhende Sonderfertigkeit Ausweichen I & II

Beim Ausweichen Wert werden bei ruhende Sonderfertigkeiten Ausweichen I und / oder Ausweichen II als MOD Boni mit gerechnet als wären die Sonderfertigkeiten aktiv.
von Alex
8. Dez 2010, 08:45
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8: Fehler in der Ausrüstungsliste
Antworten: 4
Zugriffe: 4127

Re: 5.0.8: Fehler in der Ausrüstungsliste

Ist bekannt, dass der Fehler nicht auftritt wenn "als Buch drucken" eingeschaltet ist?