Die Suche ergab 76 Treffer

von Brogosch
1. Apr 2017, 16:57
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Perfekt :god: Mit der neuen Version passt jetzt alles, d.h. Programmstart bzw. Eingabe läuft problemlos durch. Vielen Dank! BTW: Evtl. könntest du unter "Sprachfamilie" noch "Uthurisch" mit einbauen bzw. aufnehmen? Da ist zumindest unsere Gruppe bereits auf 2 neue Sprachen gestoßen, die ja genau die...
von Brogosch
1. Apr 2017, 09:28
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Hm, viel mehr scheint dabei nicht drin zu stehen :-) Ich hab's mal noch mit einem anderen Char versucht (nichtmagisch im Vergleich zum ersten). [CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\helden.jar\customentries.json [CustomEntryLoader] Keine Erweiterungen in V:\DSA\Helden 5.5.2\...
von Brogosch
30. Mär 2017, 19:35
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Löst das euer Problem? Zunächst einmal vielen Dank! Zu deiner Frage: Theoretisch ja, da das Plugin ja genau das machen soll, was bei mir fehlt :-) Praktisch laufe ich in folgenden Fehler: java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetExceptionjava.lang.Ru...
von Brogosch
25. Mär 2017, 21:04
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

@Rothen: Ja, ist (leider) noch aktuell ...
von Brogosch
17. Jan 2017, 22:54
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

@Sven: Vielen Dank für die Rückmeldung! @codemonkey: Das mit dem Rechnen hört sich natürlich schlimmer an, wie es ist. Zunächst muss man ja nur in der Steigerungstabelle nachsehen :-) Meist beschränkt sich das Steigern dann ja auf eine oder zwei Stufen. Ist also relativ überschaubar :-) Die von dir/...
von Brogosch
14. Jan 2017, 08:29
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Ich habe das gleich Problem. Bisher rechne ich die verbrauchten AP von Hand aus, ziehe die mittels dem Editor ab und ergänze dann den Bogen. Von daher wäre ich auch froh, wenn das bzw. "etwas" in die Software implementiert werden könnte? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
von Brogosch
25. Dez 2016, 15:30
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta
Antworten: 102
Zugriffe: 93300

Re: Kompakter PDF-Export v1.0 Beta

Zunächst einmal Frohe Weihnachten zusammen, bevor ich hier mal etwas Thread-Nekromantie betreibe :-) Ich benutze das Plugin sehr gerne. Nun ist mir aufgefallen, in den Notizen kein Zeilenumbruch mehr erfolgt. Genau kann ich nicht nachvollziehen, warum das passiert? Ich habe zuletzt die Notizen um ei...
von Brogosch
18. Dez 2015, 22:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.1] Export nach Ordensbeitritt unmöglich
Antworten: 8
Zugriffe: 6623

Re: [5.5.1] Export nach Ordensbeitritt unmöglich

Ist das nicht trotzdem ein Problem der Software? Der User kann eigentlich nicht wissen, unter welchen Datei- und/oder Verzeichnisnamen die Software die Helden ablegt bzw. was je nach OS zulässig ist ...
von Brogosch
2. Jan 2014, 20:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1 - Unbekannter Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

Re: 5.3.1 - Unbekannter Fehler

Ok, vielen Dank für die Infos zu "amd64". Man lernt eben nie aus :-) Ansonsten kann ich es leider nicht mehr zu 100 % sagen, was ich alles gemacht habe :-( Ich habe die neuen AP vergeben, meine Waffe etwas modifiziert. Unter Eigenschaften mehrere SE vergeben, aber noch nicht gesteigert. Anschließend...
von Brogosch
1. Jan 2014, 18:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1 - Unbekannter Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

Re: 5.3.1 - Unbekannter Fehler

Also das amd64 ist schon richtig. Das heißt nur, dass du einen 64-bit Prozessor hast. Der Rest ist ein ganz normaler Bug, zu dem die Profis hier mehr sagen können^^ Jein, Ich habe einen i5-4430, aber mit Windows 8 64bit, Die Meldung dort: Java: Oracle Corporation 1.7.0_45 (32 bit) Windows 8 6.2 x86...
von Brogosch
31. Dez 2013, 23:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1 - Unbekannter Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

Re: 5.3.1 - Unbekannter Fehler

Alles klar. Danke! Email ist unterwegs :-)
von Brogosch
31. Dez 2013, 21:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.1 - Unbekannter Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

5.3.1 - Unbekannter Fehler

Hallo zusammen, ich habe heute auf die Version 5.3.1 upgedatet. Nach der Erhöhung der Abenteuerpunkte habe ich im Editor ein paar Änderungen an einem Helden vorgenommen. Hierbei hat es sich um Veränderungen an dem WM-Wert einer Waffe, und der Veränderung des Modifikators für LE und Ausdauer vorgenom...
von Brogosch
29. Aug 2013, 18:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Wechsel der Waffenklasse nach Editierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Wechsel der Waffenklasse nach Editierung

Ganz einfach Waffen werden beim Ausrüsten mit dem (alphabetisch) erstem verwendbaren Talent verwendet... Das ist soweit nicht zutreffend, dass zumindest beim ersten Ausrüsten ja Hiebwaffe gewählt wurde. Erst beim zweiten Versuch kam/kommt es zu der Änderung? Wenn du eh nie ein anderes Talent verwen...
von Brogosch
28. Aug 2013, 13:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Wechsel der Waffenklasse nach Editierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Wechsel der Waffenklasse nach Editierung

Achso, wenn du sie rausnimmst ist das klar. Hm, wieso ist das klar? Ich hätte eher das Gegenteil erwartet bzw. es gibt ja eigentlich keinen Unterschied bei der Waffe im Vergleich zur ersten Ausrüstung? Dann solltest du sie aber auch in keiner Weise verändern müssen, damit anschließend (bei erneutem...