Die Suche ergab 23 Treffer

von Heinrich Kemmler
14. Feb 2019, 10:03
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Installation heldensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Installation heldensoftware

Ticket war das falsche Wort, das gebe ich zu. Ich bin es nur aus dem Ubuntu-Forum gewohnt, daß man Problem-Themen als "gelöst" markiert. Vielleicht wäre eine solche Markierung auch für euch hilfreich?
von Heinrich Kemmler
12. Feb 2019, 22:25
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Installation heldensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Installation heldensoftware

Das hat geklappt. Vielen herzlichen Dank!

Wie kann ich das Ticket schließen?
von Heinrich Kemmler
11. Feb 2019, 19:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Installation heldensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Installation heldensoftware

Hallo und danke für den Tipp. Leider ist er noch nicht ganz erfolgreich, denn nun probiert der Computer den Schlüssel zu ziehen, bleibt aber dabei hängen: Executing: gpg --ignore-time-conflict --no-options --no-default-keyring --homedir /tmp/tmp.fcJrwZDHNJ --no-auto-check-trustdb --trust-model alway...
von Heinrich Kemmler
10. Feb 2019, 16:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Installation heldensoftware
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Installation heldensoftware

Hallo, ich habe Heldensoftware Version: 5.5.2 und Ubuntu Ubuntu 14.04.5 LTS (kernel 4.2.0-42-generic). Ich wollte auf den neusten Stand der HS updaten und folgte den Schritten der Homepage. Leider erhielt ich bereits beim Schlüssel eine Fehlermeldung: heiner@heiner-ThinkPad-T510:~$ sudo apt-key adv ...
von Heinrich Kemmler
6. Apr 2011, 13:49
Forum: Fragen
Thema: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen
Antworten: 10
Zugriffe: 13488

Re: Mehrere Fragen zur Kleidung und Ausrüstungsbogen

Also das mit der Kleidung fände ich auch sehr schön! Ich denke, am einfachsten wäre ein zweiter Inventarreiter. Waffen kommen ja auch erst ins Kampfmenue, wenn sie im Inventar als getragen eingetragen werden. Ansonsten wäre ich auch dafür, egal ob angezogen oder rumgeschleppt, Kleidung unter Kleidun...
von Heinrich Kemmler
6. Jan 2009, 10:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Re: Anti Cheat Modus
Antworten: 7
Zugriffe: 4960

Re: Anti Cheat Modus

Wenn jmd. bescheißen will, dann wird er einen Weg finden. Ich denke nicht, dass es Aufgabe des Heldentools ist, so etwas unterbinden zu wollen.
von Heinrich Kemmler
10. Aug 2007, 15:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Hexenflüche
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Ahja, aber das Fehlen der Ritualkenntnis auf dem RK-Bogen (bei der Umwandlung in jpg) ist ein Problem, das auch die Magier und Priester betrifft.
von Heinrich Kemmler
7. Aug 2007, 15:03
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Hexenflüche
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Hexenflüche

also wenn man eine Hexe (schöne der Nacht) eingibt oder generiert, werden die Flüche korrekt auf dem Ritualbogen angezeigt. Man kann auch unter dem Reiter "Allgemein" die Proben etc. eintragen. Wenn man nun speichert, das Programm verläßt und dann neu startet, kann man die Flüche plötzlich nicht meh...
von Heinrich Kemmler
7. Aug 2007, 14:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Inventar-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 6802

Naja, die Kleidung wird auch nicht unter Kleidung geführt, sondern in die Ausrüstungsliste gestopft. (das Kleidungsfeld bleibt leider leer) Und ich würde gern ein knöpfchen haben, mit dem ich verhindern kan, dass die Waffen in der Ausrüstungsliste auftauchen, finde ich doppelt-gemoppelt... letzteres...
von Heinrich Kemmler
3. Aug 2007, 10:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Bug bei Viertelzauberer
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Bug bei Viertelzauberer

Hallo, wenn ich versuche einen Viertelzauberer einzugeben, kommt immer an der gleichen Stelle eine Fehlermeldung. ( m, VZ, keine Rep., Mittell., Maraskan, (nix), Vorteile, Fehler) Nach eingabe der Vor- und Nachteile öffnet sich ein Fehlerfenster mit folgendem Text: Helden-Version: 4.7.4 Java-Version...
von Heinrich Kemmler
3. Aug 2007, 09:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Sonderfertigkeit Exorzist
Antworten: 8
Zugriffe: 6474

Ich glaube, ich verstehe das Problem: Beim Magier ist der Beherrschungswert (Mu+Mu+CH+ZFW)/4 beim Geweihten nur (MU+MU+CH)... Ich ging von der Annahme aus, dass beim Geweihten statt ZFW die RK noch addiert wird, würde ja passen. Ist aber leider nicht so. Danke für die Berichtigung.
von Heinrich Kemmler
19. Jul 2007, 00:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Sonderfertigkeit Exorzist
Antworten: 8
Zugriffe: 6474

Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute,

Um die SF Exorzist aktivieren zu können muss man eine Voraussetzung erfüllen, die recht Happig ist. Der Durchschnittswert aus 2xMu + CH + Max aus (Invocatio Minor / Maior) muss 12 überschreiten.
Auch als Beherrschungswert (MGS S.44) bekannt.

MfG Maik
Nein, 12 reicht aus.
von Heinrich Kemmler
19. Jul 2007, 00:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Sonderfertigkeit Exorzist
Antworten: 8
Zugriffe: 6474

Hab gerade mal meinen Viertelzauberer eingegeben, der hätte Exorzist kaufen können, mein geweihter Golgarit dagegen nicht. Es scheint also so, dass zumindest bei den Geweihten die SF nicht angezeigt wird und auch später nicht kaufbar ist.
von Heinrich Kemmler
18. Jul 2007, 22:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Sonderfertigkeit Exorzist
Antworten: 8
Zugriffe: 6474

Jap, kann ich bestätigen. ich habe dann die "Krücke" versucht, das Ritual Exorzismus zu addieren, aber das bringt auch michts, weil mein Geweihter ja keinen Ritualbogen hat. Btw. an den Voraussetzungen kann es nicht liegen, das habe ich mehrfach getestet...
von Heinrich Kemmler
12. Apr 2007, 11:20
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Nochmal Heldentausch
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Nochmal Heldentausch

Nochmal ein Wunsch zum Thema Heldentausch: Ihr hattet mal eine Statistik, welche Rassen/Klassen es in welchen Stufen gibt. Könnt ihr die wieder einstellen? Würde mich mal interessieren ud man könnte gezielt Lücken füllen. Die Info, dass es mehr Helden als user gibt, ist zwar nett aber nicht so nützl...