Talentspezialisierung

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Gast

Talentspezialisierung

Beitrag von Gast »

Hallo!

Es wäre schön, wenn die ausgewählten Talentspezialisierungen auch irgendwo angezeigt werden. Oder habe ich womöglich etwas übersehen?
Bisher kann man sie zwar auswählen, aber wenn ich danach nochmal auf dieses Fenster gehe, sehe ich nicht welche ich schon habe und welche nicht. Auch werden sie bei unter Talente oder vl vorne bei Sonderfertigkeiten in der entgültigen Druckvorschei nicht angezeigt.

Das nur als Anregung. Danke!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast,

Wie schon in dem anderen Beitrag zu Talentspezialisierung geschrieben, werden im moment nur die Talentspezialisierungen übernommen, wenn du schon die Zweite TS haben kannst.

Obwohl du sie Ausgewählt hast, dürften dir die Kosten nicht Abgezogen werden.

MfG Maik
ToPaZ

Beitrag von ToPaZ »

hallo
ich weiß auch nicht ob das schon jemand geschrieben hat, ich hab zumindest nichts in die richtung gesehn.
aber jetzt zu meinem anliegen:
könntet ihr talentspezialisierungen hinter das talent statt in die zeile drunter schreiben ?
also z.b. "Klettern (MU/GE/KK) (Freiklettern) - BEx2 - 8"
bzw. "Klettern (Freiklettern) (MU/GE/KK) - BEx2 - 8"
statt
"Klettern (MU/GE/KK) - BEx2 - 8
(Freiklettern)"
dann würden mehr talente auf eine seite passen :)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ToPaZ,

Wenn du mir zu sicherst, das hinter jedem Talent genügend Platz vorhanden ist und du dir niemals eine Tweite Talentspezialisierung zu einem Talent holst, dann könnte ich es machen.
Zumal der Platz bei Elfen, Schamanen und Helden mit Meiterhandwerken auch noch eingeschränkt ist.

MfG Maik
ToPaZ

Beitrag von ToPaZ »

mit den auflagen könnte ich leben. mit meinem aktuellen charakter auf jeden fall.
ich habe schon versucht die .xml datei zu verändern. eine waffenspezialisierung einfügen habe ich hinbekommen, aber bei allen versuchen die spezielisierungen anders anzuordnen hatte ich keinen erfolg. gibt es einen trick wie man das doch verändern kann ? und wäre so eine änderung permanent für das ganze programm, also alle charaktere oder nur für einen charakter oder einzeln pro fähigkeit/spezialisierung wählbar ?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo ToPaZ,

Ich bin mir sicher das du mit den Anforderungen leben kannst, aber die Anderen werden schreien, wenn die TS die Zahl oder andere Angaben überschreibt.
Das Layout kannst du nur durch ein Hintergrundbild verändern, das ändert aber nichts daran das die TS unter die Talente geschrieben werden.

Ich will irgend wann man SVG als Ausgabeformat einbauen, dann könntest du das Layout selber bestimmen, aber das wird noch dauern.

MfG Maik
ToPaZ

Beitrag von ToPaZ »

ja ist klar dass das nicht allgemein für das programm umgestellt werden kann, ich dachte eher an eine manuelle veränderung, wie z.b. das eintragen einer waffenspezialisierung direkt in die xml-datei
aber nach deinem post schätze ich das ist wohl nicht möglich
trotzdem danke... für die antworten hier und v.a. auch für das programm
Antworten