XML-Edit Verweltlichter Elf
Verfasst: 13. Jul 2006, 20:49
Hallo. Einer meiner Spieler versucht soeben einen 'Verweltlichten Elfen' zu erschaffen. Das ist verständlicherweise noch nicht im Programm integriert, kann aber mit ein paar Änderungen im XML ganz gut angepasst werden:
GP +5 -- man nehme bei der Erschaffung einen Extra-Vorteil zu 5 GP, der keine Spieltechnicshen Veränderungen liefert, und entferne ihn aus der XML.
-1 MR -- man füge <vorteil name="Niedrige Magieresistenz" value="1"/> hinzu
- Elfische Weltsicht -- einfach den 'Vorteil' streichen. Die erhöhten Kosten verschwinden dann von selbst.
- Große Meditation -- einfach entfernen.
alle Kultur-Hauszauber und -Zauberfertigkeiten -1 -- kann erst nach der Erschaffung angepasst werden. macht den helden aber schlimmstenfalls teurer.
Zwei Sachen wüsste ich gerne, ob ich die anpassen kann:
1) Keine verbilligte Regeneration I -- die finde ich nicht im XML zurück. Kann ich das irgendwie anpassen?
2) -3 AsP Wenn ich mich recht erinnere, verändern die Werte im XML die AE nicht mehr. Gibt es da einen Workaround?
Im voraus vielen Dank.
GP +5 -- man nehme bei der Erschaffung einen Extra-Vorteil zu 5 GP, der keine Spieltechnicshen Veränderungen liefert, und entferne ihn aus der XML.
-1 MR -- man füge <vorteil name="Niedrige Magieresistenz" value="1"/> hinzu
- Elfische Weltsicht -- einfach den 'Vorteil' streichen. Die erhöhten Kosten verschwinden dann von selbst.
- Große Meditation -- einfach entfernen.
alle Kultur-Hauszauber und -Zauberfertigkeiten -1 -- kann erst nach der Erschaffung angepasst werden. macht den helden aber schlimmstenfalls teurer.
Zwei Sachen wüsste ich gerne, ob ich die anpassen kann:
1) Keine verbilligte Regeneration I -- die finde ich nicht im XML zurück. Kann ich das irgendwie anpassen?
2) -3 AsP Wenn ich mich recht erinnere, verändern die Werte im XML die AE nicht mehr. Gibt es da einen Workaround?
Im voraus vielen Dank.