verhinderte Exilmaraskaner und legasthenische Elfen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

verhinderte Exilmaraskaner und legasthenische Elfen

Beitrag von Gast »

1. Problemchen

Ich habe gerade einen Auelfen aus einer elfischen Siedlung erstellt und es trat das Problem auf, dass ich meine Muttersprache nicht auswählen konnte. Ich kam zwar schm Zwischenschritt, bei dem ich meine KL-2 als Sprachkenntnis verteilen konnte, jedoch war Isdira nicht in der Liste. Erst bei der Verteilung des 2. Sprachtalents (+3) tauchte es auf. Mein Elf spricht nun notgedrungen Garethi mit 10 und Isdira mit +1.

2. Frage

Die Implementierung von Exilmaraskanern dauert noch ne Weile oder?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast.

Das du Istira nicht wählen konntest steht so in den Regeln, denn Istira ist ja schließlich dein Muttersprache und du Sollst dir eine Sprache nach Wohnort wählen, also Garethi, ...

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Elf aus einer elfischen Siedlung sollte doch aber Isdira können?
Geht doch nicht an, dass ich 8 Punkte auf garethi oder ne beliebige andere Sprache addieren kann und dann mit isdira -2 dastehe.
Ich weiß nicht wie ich das Problem besser beschreiben soll.
Ich geh mal schrittweise vor:
1. Schritt
Wähle eine Rasse: Auelf (15 GP)
2. Schritt
Wähle die Kultur: Elfische Siedlung (1 GP)
3. Schritt
Wähle die Profession: Bewahrer (1 GP)
4. Schritt
Wähle einen Vorteil: Herausragender Sinn (Sicht)
Göttergeschenk: was auch immer
5.-7. Schritt
Eigenschaften: KL auf 12
Sonderfertigkeiten, Manöver - alles ohne Auswirkungen auf Sprachen
8. Schritt
Waffentalent +2 für Kultur Elfische Siedlung wählen
9. Schritt
Triff eine Wahl für die Kultur Elfische Siedlung +8 und dann alle Sprachen außer Isdira in der Liste (alle auf n.a.)- ich nehm Garethi
10. Schritt
Nochmal das gleiche, ABER Garethis steht jetzt auf 8 (klar) und Isdira ist plötzlich mit in der Liste und steht auf -2. Ich kann nun nochmal +3 verteilen.
Hier liegt das Problem - sollte Isdira nicht auf KL-2, also 10 stehen?

So, ich hoffe, jetzt ist es anschaulich...

Danke für Eure Bemühungen - ich spiel solange mal am Paypal-Link rum

Matthias
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mathias.

Das Problem liegt nicht daran, das du Isdira nicht wählen darfst, sondern das die Muttersprache bei der "Elfischen Siedlung" nicht auf Klugheit - 2 sondern auf -2 gesetzt wird.

Ist jetzt behoben und wird in der nächten Version nicht mehr vorkommen.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, so hatte ichs auch gemeint... nur verquer ausgedrückt.

Danke
Antworten