Drucken der Liturgien Seiten geht nicht

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Drucken der Liturgien Seiten geht nicht

Beitrag von nosfer121 »

Hallo miteinander,

ich habe mir heute die Version 4.6.2 heruntergeladen, und gleich die letzten Änderungen an meinem Helden durchgeführt.

Anschließend wollte ich den Held neu ausdrucken. Die ersten vier Seiten funktionieren auch normal, aber die Seiten, die mit Liturgien überschrieben sind nicht.
Sobald ich eine der Seiten aufrufe, sei es im Druckvorschaufenster, sei es direkt zum Drucker, bekomme ich einen Java - Fehler:

Helden-Version: 4.6.2
Java-Version: 1.5.0_06
Betriebssystem: Windows XP
Zero length iterator passed to TextLayout constructor.
java.awt.font.TextLayout.<init>(Unknown Source)
sun.java2d.SunGraphics2D.drawString(Unknown Source)
helden.framework.held.formate.Seite5.drawVorNachteile2(Seite5.java:491)
helden.framework.held.formate.Seite5.drawPage2(Seite5.java:69)
helden.framework.held.formate.Seite5.drawPage(Seite5.java:106)
helden.framework.held.formate.HeldPrintable.print(HeldPrintable.java:258)
helden.gui.allgemein.DruckVorschauKomponente.paint(DruckVorschauKomponente.java:124)

Was läuft da schief?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nosfer.

Dein Held hat keine Klerikalen Vor- oder Nachteile.
Das ist der gleiche Fehler der auch Helden betriff die überhaubt keine Vorteile haben und die erste Seite ausdrucken wollen.

Das habe ich aber beides schon behoben.

MfG Maik
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Download der Heldensoftware ist von heute, wenn Du den Fehler bereits behoben hast, warum tritt er dann bei mir auf?

Was kann ich tun, damit ich meinen Borongeweihten vollständig ausdrucken kann?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nosfer.

Welchen Borngeweihten hasst du gebaut?
Ich habe es gerade versucht und es funktioniert.

Der Fehler ist zwar behoben, aber noch nicht veröffendlicht, weil das erst mit 4.7.0 kommt.

MfG Maik
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

Es ist ein Borongeweihter nach Puniner Ritus.
Ich habe ihn allerdings nicht mit der Heldensoftware "gebaut" sondern den Weg über Werteeingabe genommen, da ich den Geweihten schon hatte, bevor ich auf euer tool gestoßen bin, und das eine oder andere sich damals mit eurem Generierungstool nicht nachbauen lies.

Mittlerweile ist er Grad 6, und ich merkte vorhin, dass er sich nun auch nicht mehr mit der Version 4.6.1 aufmachen lässt.

Wann kommt 4.7.0 ?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nosfer.

Komt drauf an,weann Andreas mit sienen Arbeiten fertig ist, aber das wird noch eine weile dauern.

Es wundert mich ein Wenig, das die erste Seite gedruckt wird und die Litugieseiten nicht, denn der Fehler bei beiden der gleiche.

Hast du denn den Moralkodex [Boron-Kirche] ?

Schick mir am besten mal die XML-Datei.

MfG Maik
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

Nein den Moralkodex habe ich nicht.
Da ich die Daten ja freihändig eingegeben habe, habe ich natürlich nur das eingetragen, was ich mit GPs gekauft habe.
Den Moralkodex hat aber jeder Geweihter, und die entsprechenden GPs sind im Preis der Profession bereits enthalten. Deshalb habe ich den im Programm nicht nochmal extra gekauft.

Kann ich den einfach in die XML - Datei eintragen, und mein Problem ist weg?

Auf der ersten Seite habe ich die Vor- und Nachteile Ausdauernd, Höhenangst und Goldgier.

Gruß

Nosfer
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nosfer.

Zum Held-Eingeben:
Es werden keine Vor- / Nachteile, und sonderfertigkeiten gesetzt, die man automatisch bekommen würde.

Das Eingeben ist auch dazu da, Kombinationen oder Modifikationen an einem Held vor zu nehmen, die sonst nicht vorgesehen sind.

Zu deiner Frage:
Ja, du kannst es auch eintragen. Am besten du erstelst dir einen Standart Borongeweihten und copierst den Eintrag dann in deinen Held.

Wichtg: Sicher vorher die XML-Datei und benutz einen geeignetes Programm, (Wordpad, Ultraedit, OxygenXML,...).

MfG Maik
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Beitrag von nosfer121 »

Hallo, das hat gut geklappt.

Danke!
Antworten