Gerber/Jäger

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Omjaid

Gerber/Jäger

Beitrag von Omjaid »

Ich hab mir einen Halbelf aus dem Mittelreich(menschliche Kultut aufgewachsen) mit Erstprofession Gerber/Küschner und Zweitprofession Jäger erstellt und er hatte von Beginn Gerber/Küschner 14. Hab es nachgerechnet da stimmt was bei der Addition der Talentpunkte nicht. Außerdem kann ich meine Übernatürlichen Begabungen (hab jetzt 5000AP) nicht über 5 steigern.

Omjaid ibn Haschnabah
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Omjaid.

Weil Du ab 5 nur mit Selbstudium oder Spezieller Erfahrung deine ÜB steigern kannst.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß ja nicht, ob du das Talent noch gesteigert hast, aber ich komme beim einfachen zusammenbauen auf 11 (wenn ich überall wo es möglich ist Gerber/Kürschner wähle).

Sayonara
Raskir
Omjaid ibn Haschnabah

Beitrag von Omjaid ibn Haschnabah »

Also das mit der speziellen Erfahrung geht nicht auch bei 5 habs probiert. Sagt immer zu niedrige Eigenschaften? Gibt es da noch ne einschränkung? Hab Intuition 15 und Klugheit 11. Also ich hab Helden 4.6.2. und wenn ich Halbelf(menschliche Siedlung/Greifenfurt) Gerber/Küschner(Erstprofession)/Jäger(Zweitprofession) nehme komme ich auf 14 ohne was zu steigern. Wenn ich aber in den Regeln nachschaue dürften es aber naximal 11 sein so wie du sagst. Es ist aber auch ohne das ich es bei jeder Möglichkeit wähle, bei der Erschaffung, schon auf 14. Versteh ich nicht.

Gruß
Omjaid
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also ich hab es jetzt 3x gebaut.
Halbelf (aufgewachsen in menschlicher Kultur)
Mittelreich (Weiden/Greifenfurt)
Handwerker (Gerber/Kürschner)
Jäger (Jäger)

In Klammern immer die Variante, die ich gewählt habe, und immer kommt bei mir Gerber/Kürschner 11 raus.

Schreib mal genau was du wähltst, und welche Vor-/Nachteile und ÜB's du wählst.

Sayonara
Raskir
Omjaid ibn Haschnabah

Beitrag von Omjaid ibn Haschnabah »

Sorry hatte eine Prüfung und konnte deshalb nicht antworten. Also bei der Erschaffung alles wie gehabt jetzt noch Vor-/Nachteile.

Breitgefächerte Bildung
Gutaussehend
Göttergeschenk:Eidechse
Innerer Kompass
Resistenz gegen pflanzliche Gifte
Viertelzauberer
Übernatürliche Begabung(Eiseskälte Kämpferherz, Axxeleratus, Exposamie, Sensibar, Chamaelioni Mimikry)

Aberglaube 5
Arroganz 5
Medium
Neugier 6
Raumangst 6
Unfähigkeit für Talent: Menschenkenntnis
Vorurteile: 6
Wahrer Name

Startwerte der Eigenschaften sind

MU 12 KL 11 IN 14 CH 11 FF 13 GE 15 KO 13 KK 11


Ich hab es auch jetzt dreimal gemacht und komme immer auf 14 und meine übernatürlichen Begabungen kann ich nicht über 5 steigern egal was ich mache (auch mit spez. Erfahrung nicht)

Gruß
Omjaid
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Ich hab das jetzt nachgebaut und komme bei Gerber/Jäger auf 11 und bei Jäger/Gerber auf 12.
*rätsel*

Sayonara
Raskir
Omjaid ibn Haschnabah

Beitrag von Omjaid ibn Haschnabah »

grrr sehr ärgerlich naja kann man nichts machen aber danke für deine Bemühungen. Werd es dann einfach per Hand auf 11 senken.
Antworten