Seite 1 von 1

Spezialisierung auf Waffentalent

Verfasst: 22. Mär 2006, 20:38
von Fahimija
Hallo,

da in der aktuellen Version noch keine Talentspezialisierung möglich ist, wollte ich mal anfragen, wie ich die XML-Datei anpassen muss, damit mein Charakter auf Talent Bogen (Kurzbogen) spezialisiert ist? Berechnet dann das Programm die erhaltenen +2 auf den Talentwert mit ein und berücksichtigt dies dann auch bei der Steigerung?

Danke für die Hilfe
Fahimija

Verfasst: 23. Mär 2006, 00:01
von Raskir
Die +2 werden nicht mit angezeigt.

<sonderfertigkeit name="Talentspezialisierung Hiebwaffen (Streitaxt)">
<talent name="Hiebwaffen"/>
<spezialisierung name="Streitaxt"/>
</sonderfertigkeit>

muß bei den Sonderfertigkeiten (natürlich auf Kurzbogen geändert) eingetragen werden.

Sayonara
Raskir

Verfasst: 23. Mär 2006, 09:54
von Fahimija
Vielen Dank!

Funktioniert. :)

Verfasst: 25. Apr 2006, 13:21
von Jilocasin
Bei mir funktioniert das nicht (bei Ver 4.6.2).
Sobald ich die Zeilen in die xml Datei einfüge, kann ich sie nicht mehr in Helden importieren.
Fehlermeldung: "Dokumentwurzelelement fehlt"
Bin übrigens xml-Newbie.. :oops:

Verfasst: 25. Apr 2006, 13:33
von Raskir
Du hast das File bestimmt mit WordPad aufgemacht, das zerhaut immer die Formatierung von wegen den Zeilenumbrüchen.
Das ganze nochmal machen, aber mit einem xml-Editor aufmachen oder einem Editor der sauberes xml schreiben kann (dann funzt das auch mit dem eintragen). ;)

Sayonara
Raskir

Verfasst: 30. Jul 2006, 16:26
von AGS
Hast Du ein paar Vorschläge, was für Editoren sauberes XML texten können? So etwas steht leider nicht in deren Hile-Dateien drin ;)

Wie steht's mit dem HTML-Editor von OpenOffice? Oder würde der Windows-Editor auch reichen? Dort kann man im "Format"-Menü den Zeilenumbruch abschalten.

Verfasst: 30. Jul 2006, 16:39
von Raskir
Also, der normale Editor ist verwendungsfähig und Proton macht das auch.
Mit mehr hab ich noch keine Erfahrung.

Sayonara
Raskir

Verfasst: 30. Jul 2006, 21:38
von Fuldigor
PSPad (komplett kostenlos)
Proton
UltraEdit

Verfasst: 31. Jul 2006, 21:26
von The Roach
NoteTab Plus funktoiniert unter Windows auch gut.

Für Linuxer vim/vi...

Verfasst: 17. Aug 2006, 18:51
von Harlequin
auch in version 4.7 wird man wohl auf diesen Kunstgriff zurückgreifen müssen soweit ich das zumindest bei 'alten' Helden im Moment sehe.

Verfasst: 18. Aug 2006, 01:17
von Garulf
Harlequin hat geschrieben:auch in version 4.7 wird man wohl auf diesen Kunstgriff zurückgreifen müssen soweit ich das zumindest bei 'alten' Helden im Moment sehe.
Korrekt, kann ich bei einem neuen Helden (Auelf/Elfische Siedlung/Legendensänger) nachvollziehen. Spezialisierung ausgewählt, mit OK bestätigt, Eintrag wird nicht übernommen, aber auch keine AP abgezogen.
2. Auch halbieren sich auf einmal alle Kosten der möglichen Spezialisierungen.
3. Ferner werden nicht alle möglichen Spezialisierungen mit TaW >=7 bei mir angezeigt.

Verfasst: 18. Aug 2006, 09:40
von Zafnir
Hallo Leute.

So wie es aussieht, gibt es Probleme beim Übernhemen von Talentspezialisierungen.

Ich werd am Wochenenede mal Nachschauen, was da los ist.

Zu dem das nicht alle möglichen Talentspezialisierungen angezeigt werde:
Bist du Sicher das es überhaupt offizielle Spezialisierungen dafür gibt?
Und das es keine Waffen oder Zauberspezialisierung ist?

MfG Maik

Verfasst: 18. Aug 2006, 13:27
von Garulf
Hm, da bin ich eventuell über das Ziel hinausgeschossen, da ich dachte, dass Waffen_talent_spezialisierungen auch mit drin sind. BTW, bei einem Auelfischem Kämpfer, Auelfische Sippe, der die Talentspezialisierung (Elfenbogen) bei der Generierung mitbekommt, wird diese auf dem Charakterbogen angezeigt, aber nicht mit den +2 hochgerechnet.

Verfasst: 18. Aug 2006, 16:30
von Zafnir
Hallo Garulf.

Die Automatischen Talentspezialisierungen funktionieren wie gehabt.
Nur beim Aktivieren über das Soderfertigkeiten Panel beim Steigern gibt es probleme.

Auf den Talentbogen wird auch nichts hoch gezähtl, oder wirst du immer einen Elfenbogen nehmen?

Wenn dann wird es auf den Kamf-Bogen hochgezählt, allerdings geht das noch nicht, weil Andreas uns ich noch nicht geeinigt haben, wie die Waffen mit den Talenten richtig verknüpfen.

MfG Maik