Unfähigkeit für Talentgruppe Natur

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dreibuchstaben
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Unfähigkeit für Talentgruppe Natur

Beitrag von Dreibuchstaben »

Das bedeutet, daß ich bei den 3 Basistalenten jeweils -1 habe und bei Fesseln und Fischen um 1 gesenkt bin.

Das sollte so nicht sein, denn beim ersten Durchlauf der Erstellung hats noch gepaßt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Dreibuchstaben.

Und was soll daran falsch sein?

MfG Maik
Dreibuchstaben
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Dreibuchstaben »

Helden verrechnet sich da: Als ich den Helden (Streuner, Garethi, Flüsse, Hochstapler, Magiedilettant, Unfähigkeit Natur) das erste Mal erstellte, waren die Naturwerte auf Null oder eins.

Beim zweiten Erstellen des gleichen Helden (nur ein paar Sachen umgemodelt), sind die TaP der Basis-Naturtalente auf -1 gefallen. Da Unfähigkeit keine Abzüge bringt, sondern nur die Steigerung erschwert, müßten die Basis-Naturtalente auf 0 bleiben.

Ich werd ihn jetzt nochmal erstellen, da ich nachsehen wollte, warum das mit TalentGP aktivierte Gesellschaftstalent Schriftlicher Ausdruck später nochmal aktiviert werden mußte. Da kann ich Dir dann Bescheid geben, obs bei beiden nochmal auftritt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Dreibuschstaben.

Schau nochmal in die Errata. Da gibt es mittlerweile Abzüge.
Das mit dem Null sollte nicht sein, werd ich mir nochmal anschaun müssen.

MfG Maik
Antworten