Eigene Professionen einbinden

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Darnok
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jul 2004, 10:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eigene Professionen einbinden

Beitrag von Darnok »

Ich wollte meinen Olporter Magier mit Hilfe der Helden-Software von DSA3 nach DSA4 konvertieren und ihn neu generieren.
Allerdings unterscheidet sich die neue Akademie Olport ja auch regeltechnisch (Hauszauber) von der alten an der mein Magier noch gelernt hat.
Nun kann ich ja mir da was ausdenken und dann nachträglich die Flags umsetzen in der XML-Datei, ich hoffe mal, dass das Programm das nicht nachträglich mit der Profession vergleicht.

Aber ist es in der Zukunft angedacht, dass auch User ihre eigenen Professionen oder Kulturen in das Programm einbinden können?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Darnok.

Wieso gibst du den Helden nicht ein?
Dazu ist Helden-Eingeben gedacht.

MfG Maik
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Zafnir: 'eingeben' ist ja eben genau das Gegenteil von 'neu generieren'. Ich habe damals, als wir unsere Runden umgestellt haben, auch eine ganze Reihe von Charakteren neu generiert, wobei das Ergebnis zwar dem 'alten' Charakter immer ähnelte, aber eben nie gleich war...

Darnok: mW macht das Programm da wenig Probleme. im Zweifelsfall die XML kopieren und nur die Kopie bearbeiten...
Antworten