Frage zur Ausrüstung und anderen Themen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Torstor

Frage zur Ausrüstung und anderen Themen

Beitrag von Torstor »

Hallo,

Nachdem ich nun eine Weile mit der Suche hantiert habe, konnte ich noch keine Antwort auf die folgenden Fragen finden. Sollte ich was übersehen haben verzeiht mir meinen Fehler.

1.) Ausrüstung und Inventar
Ausrüstung die ich im entsprechenden Reiter eintrage erscheint nicht in Ausrüstung Neu. Ist das Absicht? Weiterhin erscheint die Ausrüstung nicht auf den fertigen Bögen beim Drucken.
Ein weiteres Problem ist, dass ich kein Inventar eintragen kann, die nicht in der Auswahltabelle steht. Das kommt recht häufig vor, weil die Phantasie der Spieler meist jegliche Tabelle sprengt :-) (In unserem Fall so ein paar dämliche Elfenbeinbecher und Felldecken.) Der Button "Bearbeiten" ist ebenfalls nie auswählbar. Ist das bekannt, oder mache ich was falsch?
Weiterhin sind drei Zonenrüstungen etwas wenig. Mit einem Helm, Waffenrock und Krötenhaut sind die drei ausgereizt, obwohl vielleicht noch mehr vorhanden sind. Gibt es hierfür eine Lösung, oder eine Erklärung?

2.) Ist ein automatismus geplant, der die realen AT und PA Werte einer Waffe unter berücksichtigung der Behinderung und der Sonderfertigkeiten und Nachteile errechnet?

Danke schonmal, und großes Lob an die Entwickler!

Wir lieben dieses Tool!!
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Torstor.

Das bearbeiten von Gegenständen wird noch kommen.
Es müssen aber noch weitere Vorbereitungen getroffen werden.

Zu der Ansicht:
Wenn du die Werte bei Ausrüstung einträgst, msust du in den Einstellungen angeben, das die Seite Ausrüstung Alt angezeigt werden soll.

Wenn Du in Ausrüstung neu gegenstände aus dem Inventar dem einzelnen Slot zuweist, dann werden die Werte automatisch in das Dokumet eingetragen.

MfG Maik

Ps: ich habe mal die nicht zur Ausrüstung gehörenden Themen gelöscht.
Auch hier gelten die Regeln aus Bugs und Wünsche.
Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina »

Kann man bei Ausrüstung neu auch die Werte einer Waffe bearbeiten? (anderer WM TP usw?)

Ich habe unter Einstellungen btw auch kein "AlteAusrüstung" oder etwas vergleichbares.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Amina.

Bei AusrüstungNeu kannst Du bis jetzt den Aktuellen BF und das Waffentalentwählen.

Die Werte die Du bei Ausrüstung Werte einträgst, dann werden diese nicht auf ausgedruckt, solange du nicht unter [Einstellunegn -> Seite Wählen -> KB-Alt] den Alten Kampfbogen für den Helden Aktivierst.

MfG Maik
Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina »

man muss nur wissen wo... :oops: .. jetzt habe auch ich des gefunden.
Antworten