Update 4.6 -> 4.6.1

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Update 4.6 -> 4.6.1

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS] Ich lasse mich gerne als "doofer Idiot" schelten, wenn das der Preis ist dazu, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich meine 4.6 Version hochgraden kann auf 4.6.1...
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Vielen Dank!

(Vielleicht wäre ein "Upgrade Knopf" in Helden gar keine schlechte Sache... Einfach auf den Knopf drücken und die neuester Verion wird hochgeladen und installiert.)[/font]
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Eigentlich upgraded man nicht, sondern löscht das Alte und lädt das Neue runter. Das mit den Hintergrundbildern hab ich noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Das habe ich ja auch durchaus versucht. Ich habe das alte Verzeichnis umbenannt, und die neue Installation den Namen des alten Verzeichnisses gegeben. Somit müsste es funtzen. Dennoch bekomme ich als Version "4.6" angezeigt, statt "4.6.1".

Das mit den Bildern hatte ich bereits gelöscht denn wie das funktioniert habe ich bereits herausgefunden.[/font]
Zuletzt geändert von Kennin am 11. Dez 2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Kennin.

Wie Aaudus schon gesagt hat, ein Update gibt es nicht.
Der aufwand lohn sich einfach nicht, bei 2.5 MB. Einfach die neue Version herunterladen und benutzen.

Die Hintergrundbilder einfach auspacken und in das Verzeichniss legen in dem das helden.jar liegt.

MfG Maik
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Ist es denn möglich dass das Splashscreen von 4.6.1 immer noch 4.6 anzeigt?[/font]
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Kennin hat geschrieben:Ich habe das alte Verzeichnis umbenannt, und die neue Installation den Namen des alten Verzeichnisses gegeben.
Irgendwie kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen.
Ich zB lade einfach nur das helden.jar runter und führe es aus -> und voilà Helden Version 4.6.1 startet. Mit irgendwelchen Verzeichnissen mach ich da nix.
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Tröste Dich, ich kann Dir genausowenig folgen :)
Die alten Dateien verstecke ich in einem anderen Verzeichnis, sodass es nicht mehr fälschlicherweise aktiviert werden kann.
Ich zieh mir die neue Version herunter, entpacke sie und dann aktiviere ich das Programm.
Das Splashscreen zeigt aber immer noch 4.6 an.[/font]
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Ich habe jetzt mal die Änderungen angeschaut von 4.6 auf 4.6.1. Eines davon ist die Änderung "Wasserschild => Wasserbann".
In der Version die bei mir hochfährt heißt das Geodenritual "Wasserschild". Also ist die Anpassung NICHT gelungen.
Jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

Eben um solche Probleme zu beseitigen wäre ein "Upgrade-Knopf" gewiss kein Luxus.[/font]
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Okay...

Ich habe mal die ganze Dateienreihe neu installiert, und was stelle ich fest? Es fehlt mir eine Datei "helden.jar".
Wieso ist sie weg? Wo ist sie hin?
Wieso finde ich sie nicht in der neuen Version?[/font]
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Kenin.

Wenn ich mal vermuten darf: Du hast warscheinlich das JAR entpackt.
Das sollte man aber nicht machen.
Wenn Du das Programm von Fanpro herunter lädst, dann ist das JAr in einem Zip eingepackt, wenn Du es bei uns herunter lädst, dann ist es direkt ein JAR.

Also normales Vorgehen.
JAR von unserer Seite herunter laden.
Wenn der Browser mein es in ein ZIP zu benennen, dann einfach wieder ein jar draus machen.
Dann wenn es da ist, einfach ein doppelklick auf das halden.jar, dann sollte es starten.

Wenn nicht, dann findest du unter den FAQ auf unserer Seite eine ausführliche Anleitung.

MfG Maik
Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von Kennin »

[font=Comic Sans MS]Grmpf... lasst vorerst gut sein... ich habe es gefunden, denke ich... HOFFE ich...

[EDIT]
Ja, eben. Das habe ich auch gerade entdeckt... *seufz*
Und ja, es funktioniert jetzt...

Tausend Dank, und entschuldigt bitte die doofe Fragerei!
[/EDIT][/font]
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Noch ein kleiner Nachtrag von mir, es gibt da einige Pack-Programme (z.B. WinRAR), bei denen JAR als Archiv läuft. Den Haken beim Installieren da raus nehmen oder dann (in Windows) über Extras/Ordneroptionnen die Java-Plattform zuweisen. Aber das sollten nur erfahrenere Leute tun.

Sayonara
Raskir
Antworten