Win95 und starten von Helden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gea Gilwen

Ebenfalls Java-Fehlermeldung

Beitrag von Gea Gilwen »

Ich hätte da auch was zur aktuellen Version:

Java2RE SE 1.4.2 frisch installiert, System Win95 (wurde zwar nicht empfohlen, ging trotzdem).
Helden.jar liegt in G:\DSA\Helden-Software

Klick auf Datei -> Held importieren bringt:
Fehlermeldung Teil 1
Fehlermeldung Teil 2
(ich konnte leider weder den Text kopieren noch die Fehlermeldung speichern - bei letzterem ging sofort ein neues Fenster mit der Fehlermeldung auf)

Datei -> Helden speichern war ohne weiteres möglich, die Datei landete dann in C:\Windows
Der Versuch, über Einstellungen -> Speicherort wählen das Verzeichnis zu ändern, brachte praktisch dieselbe Fehlermeldung wie "Held importieren", so dass ich sie jetzt nicht extra kopiert habe. Ist aber jederzeit reproduzierbar... (ich weiß nicht, ob es exakt dieselbe Fehlermeldung war, ich habe sie nicht Zeile für Zeile verglichen.)

Mag sein, dass das für euch trivial ist, wenn euch sofort einleuchtet, dass mit meinem System da sowieso nichts zu machen wäre.
Wenn dem so sein sollte, wüßte ich das gern.

Gruß, Gea
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gea.

So wie es aussieht, hat Java Probleme mit deinem Betriebsystem.
Wir benutzen ein Bestimmtes Panel das von Java mitgeliefert wird, das die Dateiauswahl übernimmt. Dieses scheint unter deinem Betriebsystem nicht zu funktionieren.

Betroffene Funktionen müsstn:
Held-Exportieren, Held als JPG exportieren, Alle Helden exportieren, HTML export, Held-Importieren, Helden-Portrait wählen, Speicherort wählen, Speichern der Fehlermeldung.

Ich werd mal schaun, was man da machen kann. Habe aber keine große Hoffnung.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gea.

Das einzige was ich gefunden habe ist das Java einige sachen während der 1.4 er version umgestellt hat, um mit win XP besser umgehen zu können.

Was du nochmal probieren könntest währe dir nicht die aktuellste Version der 1.4 herunter zu laden sondern ein 1.4.1 oder eine 1.4.0 und es damit nochmal probierst.

MfG Maik
Gea Gilwen

Beitrag von Gea Gilwen »

Jubel, Trubel, Heiterkeit, es funktioniert!

Vielen Dank für den guten Tipp!

Es waren in der Tat so ziemlich alle die genannten Funktionen betroffen (ich habe nachträglich nicht alle ausprobiert, aber die meisten), und die funktionieren jetzt ebenfalls ganz prächtig, nachdem ich die J2RE 1.4.2 deinstalliert und 1.4.0 installiert habe.

*hüpf* *hüpf* *freu*

Gruß, Gea
Antworten