Fehler bim zurück von Eigenschaften zu Profession

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Ellegon
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2005, 21:43

Fehler bim zurück von Eigenschaften zu Profession

Beitrag von Ellegon »

Ich hab die neueste Version 4.6.1

GP Startwert: 120

Neuer Held -> Ork -> Zholochai -> Orkland -> Zholochai -> oben auf Alle klicken und dann "Schamane/Priester" -> Irgendeine Variante anwählen und weiter klicken -> OK

Ich bin nun auf der Uebersicht der Eigenschaftswerte. Wenn ich nun auf den Pfeil "Zurück" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Helden-Version: 4.6.1
Java-Version: 1.4.1_01
Betriebssystem: Windows XP
null
helden.framework.held.werkzeuge.SonderfertigkeitenVermittler.verdoppleKosten(SonderfertigkeitenVermittler.java:916)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.removeSonderfertigkeit(HeldErschaffenWerkzeug.java:1336)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.entferneAlleSonderfertigkeiten(HeldErschaffenWerkzeug.java:526)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.unsetEigenschaften(HeldErschaffenWerkzeug.java:508)
helden.gui.helderschaffen.EigenschaftenZustand.zurueckAktionen(EigenschaftenZustand.java:327)
helden.gui.helderschaffen.ErschaffenController.zurueck(ErschaffenController.java:403)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.previousState(HeldErschaffenController.java:131)
helden.gui.helderschaffen.HeldErschaffenController.actionPerformed(HeldErschaffenController.java:97)

Ich kann die Fehlermeldung dann schliessen und nochmal auf "Zurück" klicken, dann geht es.

Wollt's nur gesagt haben ;)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ellegon.

Ich habe nachgeforscht.
Der Fehler ist auf jeden Fall bekannt.
Andreas will sich das nochmal genauer anschaun.
Nach dem was ich gesehen habe dürfte es nicht auftreten, weil der SonferfertigkeitenVermittler ja schon benutzt wird.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ellegon.

Den fehler habe ich gefunden und behoben.
Wird in der nächsten Version nicht mehr auftauchen.

MfG Maik
Antworten