Orkischer Schamane?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Gast

Orkischer Schamane?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte mich heute in das Programm (neueste Version) etwas einarbeiten und einen Orkischen Schamanen erstellen. Nur geht das irgendwie nicht. Ich kann Ork auswählen, dann Zhorochai als Kultur, aber dann erscheint der Schamane nicht als mögliche Profession (ist aber laut Buch "Aventurische Helden" möglich). Wenn ich dann auf "alle Professionen" gehe, dann kann ich zwar Schamane auswählen, aber dann kann ich auch keinen Orkischen Schamanen machen.

Steh ich da auf dem Schlauch oder ist das (noch) nicht implementiert?

Ellegon
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ellegon.

Weil gerade nach dem Regelwerk es nicht möglich ist einen Orkschamanen zu generieren.

Die sache sieht so aus:
Der Orksachamne hat voraussetzung KL von 13.
Der Ork hat Aber eine Maximale Kl von 12.
Dadurch das man nach momentanen Stand keine Herausragende Eigenschaften wählen darf wenn man durch Kultur/ Rasse /Profession eine negative Modifikatin hat, ist es nicht möglich einen OrkSchamanen zu wählen, wenn man Ork ist.

Wir haben zwar gehört, das es mit DSA4.1 geändert werden soll, aber noch keine Offiziellen Unterlagen dazu bekommen.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja komisch. Immerhin steht als mögliche Profession ja "Schamane" im Buch drin. Und auch bei den Ritualen gibt es ja ganze Listen von Orkritualen. Und dann scheitert das am KL? ;(

Naja, ich verstehe, dass der Schamane darum fehlt. Ist nur blöd weil ich die SW für unsere Gruppe vorschlagen will, und einer davon ist ein Ork Schamane. Vermutlich hat er da bei der KL einfach ein wenig geschummelt :)

Danke für die Antwort.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab gerade noch was gesehen: ein Tairach Priester braucht KL 15, und der ist als mögliche Profession für einen Ork drin? Jetzt schnall ich's gar nicht mehr ...

Ellegon
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Hi Gast,

Erlaube Deinen Spielern doch mehr als 110 GP. Dann steigt das Eigenschafts-Maximum auf 15 - und selsbt mit KL-2 ist dann noch die 13 erreichbar.

Bezüglich des Tairach-Priesters muss ich noch mal das Regelwerk durchschauen - im Tool wird eine KL von 13 gefordert
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Ellegon
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2005, 21:43

Beitrag von Ellegon »

Das geht leider auch mit mehr GP nicht. Ich hab zum Testen mal 150 GP eingestellt. Dann wähle ich Ork -> Zholochai -> Orkland -> Zholochai. Bei den nun angezeigten Professionen fehlt der Schamane gänzlich. Ich kann dann aber oben "alle" anwählen und bekomm dann die Möglichkeit den Schamanen auszuwählen. Dann muss ich aber die Schamanen-Variante auswählen, und da fehlt dann der Ork, ich habe nur Knasknuk (Nivesen), dann 6 Arten von Medizinmännern und den Tairach-Priester. Auch interessant: auch wenn ich einen Medizinmann anwähle kommt die Box mit den Mindestanforderungen für einen Tairach-priester. Und da steht dann eben KL15 als Minimum.

Ich hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter...
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ellegon.

Ich glaube wir haben an den Voraussetzungen und an den Eigenschaftswerten gedreht.
Und zwar hat der Tairachprister eine geringere Klöugheit als voraussetzung, ist dafür um 2 GP teurer und bekommt dafür eine Eigenschaftsmodifikation von 2.

Das mit heruasragender Eigenschaft wollten wir nicht erzwingen, da das noch nicht Offiziell feststeht.

MfG Maik
Antworten