Schöne Hintergrundbilder!?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Schöne Hintergrundbilder!?

Beitrag von Jens »

Hai! Da hab ich diese wunderschönen Hintergründe gefunden, mit denen man sein Heldendokument schmücken kann und sofort geladen und wollte sie einbauen...


...wie geht das??? Welche Einstellungen muss ich wie wo einstellen? Ich wüll son Hintergrundbild!

Viele Grüße


Jens
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Jens.

Leg die Bilder einfach in das Verzeichniss in dem das helden.jar liegt.
Das sollte normalerweise reichen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Jens
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Subba, so einfach ist das! Klappt! Herrlich! :D Das macht das Programm gleich 200% besser :D
fabs

Beitrag von fabs »

unter linux klappt das irgendwie nicht, kann mir da jemand helfen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fabs.

Hast du die Groß- und Klein-Schribung beachtet?

Es ist alles vor dem Punkt klein und hinter dem Punkt groß.

Von wo aus Startes du das helden.jar?

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ich blicks nicht Maik!

Bitte hilf mir mal. Ich leg die Dateien, die ich auf der HP runtergeladen und entpackt hab in das Verzeichnis von Helden und dann??

Gruß,
Hilfesuchender Drache
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

In der nächsten Version wird es möglich sein, jedem Helden einen anderen Hintergrundbild zu geben.
Dazu werden alle Ordner dursucht die im Verzeichniss stehen, aus dem Helden gestartet wird. Die verzeichniss Namen werden dann für die Auswahl in den einstellungen benutzt.

MfG Maik
fabs

Beitrag von fabs »

ich starte helden.jar aus /home/fabs/sicherung/dsa/software/helden
auf groß und kleinschreibung hab ich geachtet
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo fabs.

Wie sieht dein Startbefehl aus?

java -jar /home/fabs/sicherung/dsa/software/helden/helden.jar

oder

cd /home/fabs/sicherung/dsa/software/helden
java -jar helden.jar

Bei der ersten Variante ,üssen die bilder im Root-Verzeichniss liegen.
Bei der Zweiten im helden-Verzeichniss.

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

oh vielen dank, das wird es wohl sein
Antworten