XML Editierung funktioniert nicht!

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

XML Editierung funktioniert nicht!

Beitrag von Scoon »

Hallo,

ich habe gerade in der Wiki gelesen, dass Ritter eigentlich Ringkämpfer waren, da Schläge gegen den Panzer nichts ausrichten. Daher wollte ich meine Kampfwerte per XML-Edit anpassen. Dazu habe ich mir das Editierungsprogramm Cooktop runtergeladen, welches extra für XML gebaut wurde. Bis zur Änderung der AP klappt das mit dem Import bei Helden auch noch. Doch sobald ich versuche die Werte bei den Talenten zu ändern, verweigert er den Import!

Scoon

PS: Zafnir ich habe Dir gleich mal die XML zugesandt.
ultimasephrioth

Beitrag von ultimasephrioth »

Versuch es doch mit einem normalen Editor. Mit Kate/Kwrite/Vi/ViM hatte ich noch nie Probleme.
ultiomasephrioth

Beitrag von ultiomasephrioth »

Achja: Achte darauf es mit dem richtigen Zeichensatz zu laden und zu speichern! Das gibt die meisten Fehler
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

mit Vim für Windows hatte ich sehr viele Probleme was die Kodierung von Umlauten angeht, inzwischen benutze ich nur noch xml buddy für eclipse, welches hervorragend funktioniert.
Antworten