Magieresistenz und Nachteil

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Magieresistenz und Nachteil

Beitrag von Fahimija »

Hallo,

habe meine Heldin erschaffen gehabt, bevor ich die Heldensoftware kannte und habe sie anschließend eingegeben. Das mit dem Editieren des XML-Files für die Talentspezialisierung hat auch wunderbar geklappt. Nun ist mir allerdings noch aufgefallen, dass Sie ja als Nachteil 'niedrige Magieresistenz' auf 3 hat. Ihr Modifikator von Rasse und Kultur ist 4. Macht also insgesamt -7. Nun erkennt das System von sich aus nur die 4. Nun habe ich das XML-File angepasst und die -4 durch -7 ersetzt. Auf dem Heldendokument sehen aber immer noch die 4 und damit eine zu hohe Magieresitenz.

Hier die Zeile die ich geändert habe:
vorher:
<eigenschaft grossemeditation="0" mod="0" mrmod="-4" name="Astralenergie" value="0"/>
nachher:
<eigenschaft grossemeditation="0" mod="0" mrmod="-7" name="Astralenergie" value="0"/>

Habe ich was vergessen zu ändern oder war es die falsche Zeile? Ich habe sonst nichts gefunden das nach Magieresistenz aussieht, oder woran lieget es?

Schon mal Danke für die Hilfe.

Gruß
Fahimija
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fahimija.

Da kommen zwei Sachen zusammen:
1, Modifikationen werdeen nur in das XML geschrieben, aber nicht wieder eingelesen. Ist nur damit die Leute die aus dem XML ein HTML bauen (Litle Yoda und CO) nicht so viel rechnen müssen.
2 ein Fehler den ich in die Letzte Version eingebaut habe, der einen Wertvorteil wie 'niedrige Magieresistenz' nicht nicht richtig erkennt.

Den Fehler hab ich aber schon behoben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Fahimija
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 1. Sep 2005, 21:53

Beitrag von Fahimija »

Danke,

dann warte ich auf die nächste Version und besser bis dahin per Hand aus.
Nichts ist wie es scheint
Antworten