Seite 1 von 1

Sonderfertigkeit Exorzist

Verfasst: 8. Sep 2005, 15:06
von Lechdan Barthlenhaus
Hallo,

die Sonderfertigkeit Exorzist fehlt als Sonderfertigkeit.

Ich habe sie nur unter Litugien gefunden.

MfG
Lechdan

Verfasst: 18. Jul 2007, 22:00
von Heinrich Kemmler
Jap, kann ich bestätigen. ich habe dann die "Krücke" versucht, das Ritual Exorzismus zu addieren, aber das bringt auch michts, weil mein Geweihter ja keinen Ritualbogen hat. Btw. an den Voraussetzungen kann es nicht liegen, das habe ich mehrfach getestet...

Verfasst: 18. Jul 2007, 22:12
von Raskir
Die SF ist vorhanden und war zwischenzeitlich auch kaufbar. Da müssen wir prüfen, was da schiefgelaufen ist.

Sayonara
Raskir

Verfasst: 18. Jul 2007, 22:28
von Zafnir
Hallo Leute,

Um die SF Exorzist aktivieren zu können muss man eine Voraussetzung erfüllen, die recht Happig ist. Der Durchschnittswert aus 2xMu + CH + Max aus (Invocatio Minor / Maior) muss 12 überschreiten.
Auch als Beherrschungswert (MGS S.44) bekannt.

MfG Maik

Verfasst: 19. Jul 2007, 00:05
von Heinrich Kemmler
Hab gerade mal meinen Viertelzauberer eingegeben, der hätte Exorzist kaufen können, mein geweihter Golgarit dagegen nicht. Es scheint also so, dass zumindest bei den Geweihten die SF nicht angezeigt wird und auch später nicht kaufbar ist.

Verfasst: 19. Jul 2007, 00:05
von Heinrich Kemmler
Zafnir hat geschrieben:Hallo Leute,

Um die SF Exorzist aktivieren zu können muss man eine Voraussetzung erfüllen, die recht Happig ist. Der Durchschnittswert aus 2xMu + CH + Max aus (Invocatio Minor / Maior) muss 12 überschreiten.
Auch als Beherrschungswert (MGS S.44) bekannt.

MfG Maik
Nein, 12 reicht aus.

Verfasst: 19. Jul 2007, 08:55
von Zafnir
Hallo Heinrich,

Dein Geweihter hat also in der Summe aus (2xMU + CH) = 48?

Ich habe gerade mal einen Geweihten auf MU und CH jeweils 16 getrieben und Exorzist taucht richtigerweise bei den Sonderfertigkeiten auf.

MfG Maik

Verfasst: 3. Aug 2007, 09:46
von Heinrich Kemmler
Ich glaube, ich verstehe das Problem: Beim Magier ist der Beherrschungswert (Mu+Mu+CH+ZFW)/4 beim Geweihten nur (MU+MU+CH)... Ich ging von der Annahme aus, dass beim Geweihten statt ZFW die RK noch addiert wird, würde ja passen. Ist aber leider nicht so. Danke für die Berichtigung.

Verfasst: 3. Aug 2007, 10:35
von little.yoda
Deine Interpretation wird in den verschiedenen Forum oftmals als Hausregel vorgeschlagen. Leider aber nicht offiziell.

Und für DSA 4.1 verändern sich die Voraussetzung sowieso komplett:
MU 15 und Magiekunde auf 11