Hexer nicht möglich

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Hexer nicht möglich

Beitrag von Scoon »

Unter der Kombi Männlich/Thorwaler/Thorwal(Binnelnad) lässt sich die Profession Hexe nicht wählen.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Bezüglich der männlichen Hexen darfst Du hier nachlesen.

Du kannst Die Profession aber unter "alle" auswählen
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Alles klar. Ich argumentiere und sehe es so wie Cirdan.

PS: Bei DSA3 gab es sogar männliche Eigeborene! :eek:
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Dann verweise ich auf Version 5.x - Da kannst Du eigene Rassen/Professionen/Blah angeben :mad:
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Benutzeravatar
Lavar Feenfreund
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2005, 18:41
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Lavar Feenfreund »

Also das ist doch kein wirkliches Problem.

Entweder man wählt es über "Alle Professionen" aus oder man ändert es direkt in der xml Datei.

Ausserdem sind männliche Hexen nur ausnahmen, welche es eigentlich nicht geben sollte.
Konfuzius sprach:
"Wer sich das Alte noch einmal vor Augen fuehrt,
um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Benutzeravatar
Potz Blitz
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mai 2005, 15:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Potz Blitz »

Na, das fasse ich doch mal als sexistische Äußerung auf und zicke hiermit ein wenig herum... ;)
Ich hatte bei DSA3 einen (sogar eigeborenen) Hexer (ja, ich *habe* ehrlich ausgewürfelt), und nachdem das beim Tool (zumindest in Vers. 4.5) nicht ging - mein Gott, was ist denn soooo schlimm daran, das weiblich manuell auf männlich umzustellen? Geht doch problemlos im Nachhinein. :?
Woher willst du wissen, ob es Glück ist oder Pech, wenn du verlierst? ;)
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Leider ist der alte Link nicht mehr anwählbar und ich erinnere mich nicht mehr an die Begründung für die fehlende Wahloption Hexer bei einem männlichen Helden. Nun ist mir der Satz bei der fahrenden Schwesternschafft wieder in den Sinn gekommen. Wie sieht das mittlerweile aus?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Hier ist der Link.
Und das hat sich nicht geändert, da Maik und Andreas keine männlichen Hexen zulassen wollen (also nur über den "Kunstgriff", daß man bei der Professionswahl oben auf Alle stellt und dann die Hexe wählt).

Notiz mach: Auf der Rat Florian fragen, ob es männliche Hexer gibt.

Sayonara
Raskir
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Danke Raskir! Ich denke Florian wird Dich jedoch nur angucken und Dich für nicht lesefähig erklären. Die Quellen von Cirdan, die auch mir eingefallen sind, sind doch absolut eindeutig. Schade das man wegen dieser Vorlieben für ein anderes Aventurien einen Umweg machen muss.
Antworten