Seite 1 von 1

Fehler

Verfasst: 14. Aug 2004, 10:37
von Xetolosch
Fehler beim steigern aktivierter Zauber:

null
helden.gui.helderschaffen.TalentePanel.aktualisiereKosten(TalentePanel.java:296)
helden.gui.helderschaffen.TalenteZustand.propertyChange(TalenteZustand.java:246)
java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(Unknown Source)
java.beans.PropertyChangeSupport.firePropertyChange(Unknown Source)
helden.framework.held.Werte.setWert(Werte.java:134)
helden.framework.held.TalentWerte.senkeTalentwert(TalentWerte.java:215)
helden.framework.held.werkzeuge.HeldErschaffenWerkzeug.senkeTalentwert(HeldErschaffenWerkzeug.java:1620)
helden.gui.helderschaffen.TalenteZustand.senkeTalentwert(TalenteZustand.java:310)
helden.gui.helderschaffen.TalenteZustand.stateChanged(TalenteZustand.java:298)
javax.swing.JSpinner.fireStateChanged(Unknown Source)
javax.swing.JSpinner$ModelListener.stateChanged(Unknown Source)
javax.swing.AbstractSpinnerModel.fireStateChanged(Unknown Source)
javax.swing.SpinnerNumberModel.setValue(Unknown Source)
javax.swing.JSpinner.setValue(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicSpinnerUI$ArrowButtonHandler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$ForwardActionEvents.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Vorteil Veteran: Auch Gaben werden mal 1,5 gerechnet! Fehlt!

[Edit Zafnir] Auf eine fehler Meldung reduzierte, waren Identisch

Verfasst: 14. Aug 2004, 13:17
von Zafnir
Hallo Xetolosch.

Kannst Du mir den Helden ein wenig genauer beschreiben?

Rasse, Kultur, Profession?

Passiert das nur bei nachträglich aktivierten Zaubern oder bei allen?

MfG Maik

Verfasst: 14. Aug 2004, 13:55
von Xetolosch
Mittelländer - Garethien - Scharlatan - Magischer Quacksalber.

Aktivierter Zauber: Foramen, Silentium, weiteren vergessen

Beim steigern (nicht bei aktivierung) kommt der Fehler. ZfW danach (zurück, vor) geändert, hat aber nichts gekostet. Oder Wert setzt sich automatisch auf 28 hoch...

Charakter war auf die schnelle generiert..

Verfasst: 14. Aug 2004, 13:56
von Xetolosch
P.S.:
Passiert nur bei aktivierten Zaubern, nicht bei denen zum Anfang. Rep. der Zauber war Scharlatan außer einer, war Magier.

Verfasst: 14. Aug 2004, 15:03
von Zafnir
hallo Xetolosch

Ich habs mit dem Entwicklerversion gerade nochmal nachgetestet.

Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Aslo kannst Du dich auf die nächste Version freuen.

MfG Maik

Verfasst: 14. Aug 2004, 15:27
von Xetolosch
Probier mals auch mal mit Doppelklick, evtl hab ich zu schnell geklickt...
Mein Char hab ich problemlos erstellt. Ich werd bis zur nächsten Version bestimmt überleben ;)
Ich hoffe das Projekt läuft noch lange! Ich finddas echt super!

Verfasst: 11. Sep 2004, 18:39
von Zafnir
Hallo Xetolosch.

Ist es jetzt nochmal aufgetaucht?
Ich habe es hier noch nicht wieder bekommen, seit dem Andreas etwas umgestellt hat.

MfG Maik

Verfasst: 1. Okt 2004, 20:04
von Xetolosch
Der Fehler ist in der neuen Version nicht mehr aufgetreten, aber ich hab einen anderen Fehler gefunden.

Bei dem Magier aus Zorgan (Illusion) ist ein Zauber vertauscht worden.

Falsch: Aeolitus Windgebraus +7
Richtig: Aureolus Güldenglanz +7

Wenn so ein Fehler behoben wird, wird dann eine verbesserte Version zum DL? Oder dauert das bis zur nächsten Version?

Verfasst: 1. Okt 2004, 20:15
von Zafnir
Hallo Xetolosch.

Wir geben nur selten zwischen Versionen raus. Da meistens erst kurz vor einen releas alle Änderungen zusammen schmieißen und nochmal Testen ob alles so Funktioniert, wie wir es vorgesehen haben.

Die Planung ist am 4/5.10 die letzten Test abgeschlossen zu haben, so das dann die nächste Version raus kommen kann.

MfG Maik