Merkmal Elementar gesamt

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Izanagi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Merkmal Elementar gesamt

Beitrag von Izanagi »

Das Merkmal Elementar gesamt gilt für alle Elemente
1. Ist die Lernerleichterung dann verdoppelt wenn man ein Merkmal eines Elements z.B. Feuer bereits hat, sprich C Kategorie wird zu A?
Der Konzilsmagier bekommt das Merkmal seines Elements und das Merkmal Elementar gesamt verbilligt.

2. Wird das Merkmal Elementar gesamt im Programm richtig angerechnet sprich auf alle Elementaren Sprüche (was ich für richtig halte), oder nur auf die wo kein spezielles Element steht?
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)

Beitrag von Scoon »

1. Ja und
2. ja.
Dieter

Beitrag von Dieter »

Meine Frage passt zu 2., wo leider die Antwort "JA" bei einer Entscheidungsfrage (A oder B) wenig hilft... ;-)

Also ich habe meinen Helden frei eingegeben (falls das einen Unterschied macht). Sie hat Begabung Objekt, MerkKent Objekt, MerkKent Elem (gesamt).

Brenne, toter Stoff (C) ist ein Hauszauber (Mirham) und hat Elem (Feu) und Objk.

Nach meiner Rechnung müsste C -1 (HZ) -2 (Beg & MerkK Obj) -1 (MerkK Elem (ges)) = A** ergeben. Angezeigt wird aber nur A*.

Beim darübersehen kommt mir vor, dass Elementar (gesamt) nie für Merkmale Element (Feu/Was/etc.) zählt.

Bug oder mein Fehler wegen falscher Regelkenntnis?
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Dieter,

wo hast du geschaut? Bei der Zauber-Tabelle oder auf den Druckbogen?
Oder hast du die Kosten nachgerechnet?

MfG Maik
Gast

Beitrag von Gast »

In der Zaubertabelle am ganz rechten Rand. Ich habe mir die Kosten nicht angesehen, wäre aber egal, weil A* und A** gleiche Kosten hat.

Aber ja, ich sehe gerade, dass es auf dem Druckbogen richtig ist. Da steht A^2.

Mmmh, wenn ich vorschlagen darf, so sollte das in der Zaubertabelle auch ersichtlich sein. Das verwirrt schon sehr.

Schöne Grüße, Dieter

PS: Cool der Support bei euch. Voll schnell Antworten und gute auch noch :-)
Was bleibt mir denn da noch über als euer Progi zu verwenden (habe bislang immer noch die Wiege verwendet, aber die hat doch einige Fehler)... ;-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Dieter,

dir währe es noch möglich dich Anzumelden und die Suche zu benutzen.
Denn das mit dem A++ ist nicht neu.
Und nach aktuellen Einschätzungen wird es mit DSA4.1 wegfallen.

MfG Maik
Rubberduck
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von Rubberduck »

Anmeldung soeben erledigt. Aber habe leider in der Suche nichts gefunden.
Aber ich verstehe dich so, dass es mit der neuen Version hinfällig sein wird. Auch gut.

SG, Dieter (ab nun unter meinem üblichen Synonym Rubberduck)
Antworten