Seite 1 von 1
Startwerte der Basiswerte
Verfasst: 26. Jul 2005, 11:21
von Gast
Hallo,
Wenn man Eigenschaften steigert, verändern sich auf dem Heldenbogen (Seite 1) bei den Basiswerte nicht nur die aktuellen Werte sondern auch die Startwerte. Ich weiß zwar nicht, ob das bei allen so ist, aber ich habe gerade Mut gesteigert und hier war es so.
Grüsse, Tobias
Verfasst: 26. Jul 2005, 12:48
von Zafnir
Hallo Tobias.
Kannst Du mal beschreiben, wie das Passiert ist?
Direkt nach dem Erschaffen oder Eingeben eines Helden?
Welche Rasse, Kultur und Profession hast du gewählt?
MfG Maik
Verfasst: 26. Jul 2005, 13:10
von Gast
Hallo Maik,
es ist nach bzw. beim Steigern passiert. Ich habe den Wert "Mut" von 13 auf 14 gesteigert.
Mein Held ist ein Zwerg, Amboszwerge, Söldner/Schütze, Stufe 7
Die alten Werte waren MU: 13, GE: 12, KK: 17, Also AT-Basiswert: Start: 8, aktuell: 8
Nach der Steigerung von MU auf 14 ist der AT-Basiswert : Start: 9, aktuell: 9
Grüsse,
Tobias
Verfasst: 26. Jul 2005, 13:19
von Zafnir
Hallo Tobias.
das komt daher, das ich nicht die Startwerte der Eigenschaften für die Berechnung benutze, sonder die Eigenschaftswerte.
Ist es denn wichtig die zu wissen?
Der Fehler ist bestimmt schon seit 5 Versionen drin.
MfG Maik
Verfasst: 31. Jul 2005, 10:55
von Gast
Hallo Maik,
es ist nicht unbedingt wichtig, die zu wissen, aber es sollte doch ein bißchen einheitlich sein. Bei den Eigenschaftswerten z.B. entsprechen auch die aktuellen Werte nicht den Startwerten. Und wenn sich die Werte immer entsprechen, warum brauche ich dann überhaupt das Feld "Start"?
Und zu sehen, wie sich der Held entwickelt (hat) ist schon schön...
Grüsse, Tobias
Verfasst: 31. Jul 2005, 11:04
von flippah
Die Startwerte sind insofern wichtig, als sie die maximale Steigerung der Werte bestimmen. Daher braucht man sie eh und kann sie dann auch richtig ausgeben.