Übertragungsfehler in ausgedrucktem Heldenbogen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Kirsus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2023, 00:15

Übertragungsfehler in ausgedrucktem Heldenbogen

Beitrag von Kirsus »

Hallo allerseits.

Ich habe beim Erstellen eines Helden mit Kampfgespür SF bemerkt das der INI Bonus auf dem pdf Orginal-DSA4.1-Heldenbogen nicht auf den INI Basiswert addiert wird (zB Übersichtsbogen und Kampfbogen). Beim "hauseigenen" Helden-Software-Bogen scheint es aber addiert zu werden (auf dem Kompaktbogen).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bei der Heldensoftware oder beim Heldenbogen-Plugin liegt (siehe dazu auch die zweite Beobachtung).

Und noch ein Übertragungsfehler: Die Neuberechnung der "Start"lebenspunkte (KO+KO+KK)/2 wenn man sich zB den Vorteil Herausragende Eigenschaft KK oder KO zulegt wird nicht ins entsprechende Feld übertragen (stattdessen steht dort der Wert ohne Herausragende Eigenschaft - das führt zu der kuriosen Situation dass die Gesamtlebenspunkte einer mehr sind als die Summe aus "Start", "Modifikator" und "Zugekauft"). Also zum Beispiel bei KO 14 und KK 15 (durch herausragende Eigenschaft) steht dort dennoch 21 an stelle von 22.
Dies tritt sowohl bei den DSA4.1.-Orginalheldenbögen des Heldenbogen Plugins als auch bei hauseigenen Helden-Software-Bogen (Vorteilebogen).

VG,
Kirsus
Antworten