[5.5.3] Steigerungskosten Druidenzauber Fremdrepräsentation

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
bobard
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2011, 14:44

[5.5.3] Steigerungskosten Druidenzauber Fremdrepräsentation

Beitrag von bobard »

Hallo,

ich stelle gerade fest, dass mich für einen Abgänger des Kreis der Einfühlungen mit eidetischem Gedächtnis der Halluzination in druidischer (Fremd)repräsentation dasselbe kostet wie der Nebelleib in elfischer Repräsentation.

Die Steigerungsspalte ist für beide Zauber E, aber druidische Zauber sollten mit eidetischem Gedächtnis nur 1/3 und nicht 1/2 der Kosten kosten.

(Für gutes Gedächtnis ist der Sachverhalt vermutlich ähnlich, aber das habe ich nicht geprüft.)

Regelstelle: (LCD S. 8 ) "dafür kostet das Erlernen von Sprüchen (Aktivieren wie Steigern) in druidischer Repräsentation mit Gutem Gedächtnis nur zwei Drittel, mit Eidetischem Gedächtnis nur ein Drittel der normalen Kosten."

Beste Grüße, Bobard
Antworten