Seite 1 von 1

[5.5.3] Steigerungskosten Druidenzauber Fremdrepräsentation

Verfasst: 27. Dez 2020, 22:18
von bobard
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass mich für einen Abgänger des Kreis der Einfühlungen mit eidetischem Gedächtnis der Halluzination in druidischer (Fremd)repräsentation dasselbe kostet wie der Nebelleib in elfischer Repräsentation.

Die Steigerungsspalte ist für beide Zauber E, aber druidische Zauber sollten mit eidetischem Gedächtnis nur 1/3 und nicht 1/2 der Kosten kosten.

(Für gutes Gedächtnis ist der Sachverhalt vermutlich ähnlich, aber das habe ich nicht geprüft.)

Regelstelle: (LCD S. 8 ) "dafür kostet das Erlernen von Sprüchen (Aktivieren wie Steigern) in druidischer Repräsentation mit Gutem Gedächtnis nur zwei Drittel, mit Eidetischem Gedächtnis nur ein Drittel der normalen Kosten."

Beste Grüße, Bobard