[5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

[5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Beitrag von Mysthicus »

Hallo,

unabhängig vom Helden habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Alter meines Charakters erhöhe, so dass er eine Altersstufe überschreiten würde, hängt sich das Programm beim Klick auf "OK" auf. Man kann das Angaben-Fenster noch in der Größe ändern und beim X gibt es auch einen Mouseover-Effekt, aber es gibt keinerlei Reaktion und leider auch keine Fehlermeldung.

LG Mysthicus

Edit: Der CPU-Verbrauch geht auch ziemlich in die Höhe, eventuell läuft es da in eine Endlosschleife
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das.

Eventuell kannst du uns die Helden zukommen lassen.

Grüße

Christian
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Beitrag von Mysthicus »

Hallo Christian,

beim Nachstellen habe ich gemerkt, dass ich mich geirrt habe, es ist nicht unabhängig vom Helden, sondern passiert nur bei Helden, die "Schneller alternd" als Nachteil haben (das waren zufällig alle, die ich ausprobiert hatte). EIn Beispiel wäre folgender Held: https://cloud.smoser.eu/index.php/s/MHEs4N4bwS5WisT

LG Mysthicus
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

ist eine Endlosschleife die durch eine Integerdivision entsteht. Hab das gefixed. Wann es ein Update der Software gibt weiß ich nicht.
Dieser Fall hat wahrscheinlich noch nie funktioniert :) Niemand spielt sowas :)

Grüße

Christian
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Beitrag von Mysthicus »

Hallo Christian,

super, danke für deine Arbeit. Ich habe tatsächlich mehrere Charaktere mit dem Nachteil ;)

LG Mysthicus
Antworten