Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Voidi
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2020, 13:47

Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Beitrag von Voidi »

Ausgehend von der Frage hier https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&p ... 1#p1926031

Kann mir jemand sagen wo in den Regeln steht das man mit Gebildet mehr als 5 Talente aktivierungen kann?
Die Heldensoftware erlaubt das auch und es hat mich gewundert das dazu nicht im WdH gefunden habe.

Bild
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Beitrag von Mysthicus »

Hallo Voidi,

ich kann das so nicht reproduzieren, hast du eventuell BGB oder Veteran gewählt?

LG Mysthicus

EDIT: Nevermind, ich habe nicht an die Wissenstalente gedacht. Da scheint es gar keine Begrenzung zu geben, ich kann problemlos alle Wissenstalente und Sprachen über gebildet aktivieren. Das scheint also IMHO ein Bug zu sein
Voidi
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2020, 13:47

Re: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Beitrag von Voidi »

Ich habe ein bisschen rumgetestet:
Bei Sprachen/Schriften kommt die 'Zu viel aktiviert'-Meldung wenn man insgesamt 46 Talente aktiviert, bei Handwerktalenten wenn man 26 aktiviert.
Antworten