Sternkunde-Voraussetzungen 1 TaW zu früh

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Sternkunde-Voraussetzungen 1 TaW zu früh

Beitrag von Mysthicus »

Ich habe gerade versucht, Sternkunde von 9 auf 10 zu steigern, wobei ich eine Sinnenschärfe von 0 habe. Die Heldensoftware hat mir das aber mit einem Verweis auf meinen Sinnenschärfewert verboten. Nun habe ich in WdS nachgeschaut, wo in meiner Auflage auf Seite 30 steht:
Um Sternkunde auf einen höheren Wert als 10 zu bringen, muss der Held in einer passenden Sprache und Schrift (üblicherweise Garethi oder Tulamidya), Rechnen und Sinnenschärfe einen TaW von 6 oder höher aufweisen.
Meiner Auslegung nach hätte ich also diese Steigerung noch machen dürfen und erst für die nächste Steigerung greift die Voraussetzung.

Vielen Dank für eure Arbeit und LG
Mysthicus
Antworten