startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
LordofNoob
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2019, 12:44

startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Beitrag von LordofNoob » 15. Nov 2019, 12:52

Hallo zusammen,

Ich musste den Startmenüeintrag nach der Installation korrigieren. Eventuell habe ich verschlimmbessert.
Installiert wurde von der EXE Installer Datei.
"C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar" -dsDebian
(Ich bin mir nicht sicher welcher Flag das genau war, nur mit Debian.)
Meine Korrektur
"C:\Program Files\jdk-13\bin\java.exe" -jar "C:\Program Files (x86)\Helden-Software\helden.jar"
Vielleicht ist das ein Fehler bei der Erstellung des Insdtallers passiert. Keine Ahnung. Wollte aber das kurz melden.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Beitrag von Raskir » 16. Nov 2019, 22:18

Der Parameter sollte -hsDebianMode heißen und ist nötig, wenn die Software in den Programme-Ordner installiert wird.

Ein Extra-Aufruf von Java sollte nicht nötig sein, wenn Java als Standard-Anwendung für jar-Dateien registriert ist (zumindest war es so als ich den Installer vor langer Zeit geschrieben habe).

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten