Welche Java-exe genau?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Asdrubal
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2019, 01:14

Welche Java-exe genau?

Beitrag von Asdrubal » 4. Nov 2019, 01:20

Hallo zusammen,

ich habe die Heldensoftware auf meinem neuen PC, Windows 10, erneut installiert. Allerdings war da die Dateiendung .jar bereits an ein anderes Programm vergeben. Ich kann sie allerdings auch nicht Java allgemein neu zuweisen, sondern muss dazu aus dem Java-Verzeichnis eine .exe händisch auswählen. Allerdings habe ich bislang noch keine gefunden, mit der sich die Datei öffnen lässt. Entweder passiert gar nichts oder es gibt für Sekundenbruchteile ine schwarzes Fenster. Kann mir jemand sagen, welche .exe die richtige ist, am besten mit genauer Angabe des Orts in der Java-Installation?

Vielen Dank im Voraus!

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Welche Java-exe genau?

Beitrag von Eclipse404 » 5. Nov 2019, 05:59

Hallo

erstelle ein txt File mit dem Inhalt java -jar helden.jar
und benenne es in .bat um. Dann kannst es das heldentool mit dem file starten.

Asdrubal
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2019, 01:14

Re: Welche Java-exe genau?

Beitrag von Asdrubal » 5. Nov 2019, 10:59

Funktioniert! Vielen Dank!

Antworten