"Schönes" XML Export möglich?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dollhopf
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2018, 22:55

"Schönes" XML Export möglich?

Beitrag von Dollhopf » 16. Okt 2018, 23:04

Ich befürchte, es wurde schon einmal irgendwo beantwortet, aber ich habe in den vergangen drei Stunden leider keine befriedigende Antwort gefunden: Wie bekomme ich aus meiner Heldensoftware ein "schönes" XML exportiert?

Unter einem "schönen" XML verstehe ich ein solches, wie das vollständige Beispiel unter http://wiki.helden-software.de/wiki/Plugins. Heißt Werte nicht als Attribut, sondern als Wert im Element.

Hintergrund ist der, dass ich damit gerne ein Indesign-Dokument befüllen möchte. Indesign kann jedoch keine Attribute auslesen nur den Inhalt von einzelnen Elementen...

Die einzige Lösung, die ich bisher herausgefunden habe, wäre einen Server aufzusetzen... Ich stehe zwar mit Java nicht auf Kriegsfuß, jedoch würde ich mir eine einfachere Möglichkeit wünschen, um möglichst schnell das gewünschte XML zu bekommen.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Beitrag von Raskir » 17. Okt 2018, 19:25

Wenn dir das xml im Browser angezeigt wurde, dann habe ich leider schlechte Nachrichten.

Dabei sind alle xml-Tags ausgeblendet worden.

Für XML ist ein Standard definiert und diesen Standard müssen wir befolgen, wenn wir am Ende eine saubere xml-Datei herausbekommen wollen.

Ich vermute du wirst nicht umhin kommen, einen Parser (egal in welcher Programmiersprache) für die xml-Dateien zu schreiben.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Failender
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 44
Registriert: 7. Apr 2018, 17:57

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Beitrag von Failender » 26. Okt 2018, 01:08

Moin,
Wenn du die Helden bei Helden online hoch lädst und dann von der Api (über token) abfragst kommen sie in "schönem" XML.
Daher wäre das vielleicht das was du willst?
Gruß Patrick

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Beitrag von little.yoda » 26. Okt 2018, 09:54

Oder ein ganz einfaches Plugin könnten helfen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten