Keine Verbindung zu Helden-Online

Alles, was Helden-Software Online betrifft.
Ob Fragen, Bugs oder Verbesserungsvorschläge.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Lector
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 13. Nov 2016, 01:29

Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Lector »

Hallo,

Ich wurde letztens von einigen Mitspielern meiner Gruppe darauf aufmerksam gemacht dass niemand mehr in der Lage ist seine Charaktere auf Helden-Online zu aktualisieren. Da ich das gleiche Problem auch habe wollte ich mal nachfragen ob es hier ein Problem mit dem Server gibt. Wenn ich versuche mich mit dem Heldentool zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung oder falsche Angaben". Mit dem Browser kann ich mit weiterhin anmelden, bekam jedoch eine Warnung da das Zertifikat abgelaufen ist. Nachdem ich auf "Außnahme hinzufügen" geklickt hatte funktioniert alles, nur kann man leider nur mit der Heldensoftware die aktuellen Helden hochladen.

Wäre toll wenn sich das jemand anschauen könnte.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2511
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Wir haben die Zertifierungsstelle (startssl => letsencrypt).

Die Software ist noch auf die alte Zertifierungsstelle ausgerichtet.

Werden wir ändern und kurzfristig eine neue Version veröffentlichen
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Wardoo
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2015, 15:05

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Wardoo »

Hallo!

Gibt es bezüglich dieses Problems bereits eine Lösung?
heinrich_krebs
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2014, 11:56

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von heinrich_krebs »

habe das Problem auch...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2511
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

jeder hat das Problem.
bin leider noch nicht dazugekommen, ein neues Release zu veröffentlichen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2511
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Auf unserer Download-Webseite findet ihr eine neue Version:
http://www.helden-software.de/index.php/download/

Testet bitte die Version mal.


Die automatische Verteilung dieser Version erfolgt später.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
heinrich_krebs
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2014, 11:56

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von heinrich_krebs »

Habe die .jar Datei genutzt und es klappt.

Danke.
Josch
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2017, 21:04

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Josch »

Bei mir hat das Update leider nicht geholfen. Ich kann weder auf die Online daten zugreifen noch ein neues Konto anlegen. Die Firewall kann nicht schuld sein die hab ich ganz einfach mal komplett ausgeschaltet. Mit dem Browser kann ich mich auch einloggen als Benutzername und Passwort stimmen wohl. Vieleicht habe ich nicht genug zu den zwölfen gebetet? :gott:
und... nope funktioniert auch nicht. :hilfe:
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo


Eventuell musst du java updaten. Sonst geht unser Zertifikat nicht.


Grüße

Christian
Josch
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Aug 2017, 21:04

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Josch »

Danke! Das wars :ops:
Milwaukee
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2016, 17:44

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Beitrag von Milwaukee »

Bei mir funktioniert es noch nicht. Keine Verbindung - Fehlermeldung.

Eingabedaten sind richtig (auf Website überprüft), geupdatet auf 5.5.2, Java geupdatet auf jre1.8.0_144, nach Javaupdate noch neustart, kein jre7 installiert.

-> UPS, 5.5.3 ist ja die neue Version :kopfwand:
Antworten