Eigene Zauber

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Eigene Zauber

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 22. Dez 2016, 12:25

Ist es irgendwie möglich eigene Zauber zu integrieren? Diese Anforderung stellte sich mir schon des öfteren. Meine Heldengruppe konnte durch offizielle Abenteuer schon hin und wieder Zeitreisen machen, weshalb sie Kontakt zu Magiern vergangener Zeiten hatten und so einige ausgefallene Zauber lernen konnten. Auch fände ich es toll, den Einen oder Anderen der neuen DSA5 Zauber an sie zu vermitteln. Ich habe zwar den Punkt "Einstellungen/Eigene Erweiterungen" gefunden, doch wenn ich unter "Formel" etwas eintrage, taucht es nicht bei "aktivieren" eines Helden auf.

Im FAQ steht, dass die Möglichkeit eigene Zauber zu erstellen, noch kommen wird. Was darf ich dann unter "Formel" verstehen? Ich bin jetzt technisch nicht gerade unbedarft. Gibt es eine Möglichkeit neue eigene Zauber direkt in die Helden-Software Datenbank einzutragen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich.

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Zauber

Beitrag von Raskir » 22. Dez 2016, 14:04

Eigene Zauber sind momentan nicht möglich.

Eigene Formeln ist für Myranor, da man sich dort aus einem Baukasten eigene Formeln relativ leicht zusammenbasteln kann.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2496
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eigene Zauber

Beitrag von little.yoda » 22. Dez 2016, 14:28

Als Notlösung einen anderen Zauber mit den passenden Merkmalen/Komplexität aktivieren und in den Kommentaren den richtigen Namen vermerken.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Eigene Zauber

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 22. Dez 2016, 15:33

Ja, als absoluter Notnagel könnte ich das so machen. Danke! Schade, dass man den Namen des Zaubers nicht umbenennen kann. Damit wäre mir schon ausreichend geholfen.

Aber eine Möglichkeit direkt in die Datenbank zu schreiben gibt es nicht?

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Eigene Zauber

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 22. Dez 2016, 15:51

Gerade versucht einen neuen Zauber in die xml Datei aus der helden.zip.hld des entsprechenden Helden einzufügen. Wie zu erwarten funktioniert es dann nicht mehr mit dem Start. Das Tool versucht wohl die zu importierende Werte mit einer Datenbank abzugleichen.

Antworten